Morgen 5ssw. Wann zum FA?

Huhu ihr lieben, ich habe am Dienstag den 5.1.2021 positiv getestet, 6 Wochen nach unsere Fehlgeburt im November und ich fühle mich in dieser Schwangerschaft total gut, Ängste habe ich kaum das es nochmal passieren kann, verhindern kann man es wohl auch kaum.

Ich habe täglich diese Art dehnen im Unterleib seit Eisprung.
Meine brüste sind praller und empfindlich, dies ist sogar meinem Mann aufgefallen.
Und die größte last ist, ich kann nicht schlafen! Es braucht Stunden bis ich einschlafen und das obwohl ich soooo müde bin...

Bin auch am überlegen wann ich zum Frauenarzt gehen soll..
Gerne würde ich bin zum 18.1 warten, dort müsste ich 5+2 sein und man müsste zumindest die fruchthöhle sehen aber ich bin dessen so ungeduldig 🤣
Wann seid ihr zum Frauenarzt gegangen um euch die Bestätigung zu holen?🤔

1

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft😊 Ich würde bei deinem FA anrufen und nachfragen meine haben von allein mir einen etwas späteren Termin gegeben damit man was erkennt am Ultraschall. Zu früh würde ich um ehrlich zu sein nicht hin (kanns aber total nachvollziehen das man sofort hin möchte😊) nicht das man nichts erkennt und du dir am Ende grundlos Sorgen machst...Hoffe das diesmal alles gut geht 🍀 Daumen ist gedrückt

2

Herzlichen Glückwunsch 🍀

Ich würde immer erst raten ab der 7. ssw hinzugehen, damit man auch mehr als nur eine aufgebaute Schleimhaut, eine fruchthöhle oder ein Embryo aber noch keinen Herzschlag sieht... das macht einen nur verrückt wenn man dann wartet bis in 2 Wochen, ob man dann einen Herzschlag sieht oder oder oder... verrückt machen tun wir uns sowieso! 🤪
Deshalb, genießen und darüber freuen dass der Test positiv ist und noch 2,5 Wochen gedulden und dann mit Freude zum Arzt gehen. 🥰

Viel Glück 🍀

3

Ich war in der 8. Woche(7+2) das erste Mal.
So war sicher gestellt, dass man auch wirklich was sieht.
In den vorherigen Schwangerschaften war ich bereits in der 7. Woche(6+1) und da gab es nur Fruchthöhle und Dottersack. Da hab ich diesmal lieber gewartet..

4

Wir sind fast gleich weit. Mich haben die erst fär den 25.1. Gerufen wekl man sonstnnichts sehen könnte... das macht dann einen mehr Angst wenn man nichts sieht oder das Herzchen noch nicht schlägt. Geh lieber später hin. So kannst du dir sicher sein dass alles in Ordnung ist. Übrigens hatte ich auch eine Fg

5

Ich habe am 6.01 positiv getestet und Termin habe ich am 20.01 gemacht. Ich bin auch sehr müde und ich kann nachts nicht schlafen, obwohl ich immer sehr gut geschlafen habe.

6

Ich bin jetzt in der 5.ssw und habe am 10. Februar sowieso einem vorsorgetermin. Werde nicht vorab anrufen und mir einen früheren Termin geben lassen.. Somit hab ich meinen ersten Termin in der 10.ssw und werde hoffentlich mit einem tollen Ergebnis belohnt 💞

7

Ich war bei 5+3 beim Arzt und habe meinen nächsten Termin bei 7+3. Ich fand es erst mal beruhigend zu sehen, dass keine Eileiterschwangerschaft vorliegt. Den Rest kann man leider nur sehr wenig beeinflussen. Natürlich mache ich mir Gedanken, ob ich beim nächsten Termin auch wirklich das Herzi schlagen sehe ... aber das würde ich auch, wenn bei 7+3 erst mein erster Termin beim FA wäre. Ruf am besten an und frag beim Arzt nach 😊 alles Gute dir und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ❣️