Cremes für Schwangerschaftsstreifen

Hallo zusammen,
habt ihr eine Empfehlung für eine Creme um Schwangerschaftsstreifen vorzubeugen?
LG

1

Ich glaube zwar nicht daran, dass Streifen irgendwie vorgebeugt werden kann, nutze aber den streifenlos Balsam von bellybutton gerne, weil sie meine Haut gut pflegt und den Juckreiz lindert.

2

OK danke für den Tipp 🙂

3

Denen kann man nicht vorbeugen. Investiere bloß nicht ultra viel Geld in Produkte, die mit diesen falschen Versprechen werben. Eine gute Creme ist aber dennoch hilfreich, da die gespannte Haut mit größer werdendem Bauch bei vielen Frauen stark juckt.

4

Ja entweder das gute griebenschmalz oder die teuerste Creme die du finden kannst😂🤪
Es hilft nix.
Entweder man bekommt sie oder eben nicht.
50/50 Joker.
Ich empfehle dir deine Lieblings lotion/milk/Creme zu kaufen und damit eine normale Hautpflege durchzuführen.
Alles liebe für die Schwangerschaft

5

Hallo,
Leider bringen diese Cremes nix. Entweder du bist dafür veranlagt oder nicht. Bei meinem Sohn (1.ss) hab ich gecremt und gebürstet ect und bin dennoch komplett gerissen...

Lg

6

Habe meine 3. Ss... Nicht eine Creme benutzt... Und hab nicht einen Streifen...

Es ist leider echt Veranlagung.

Nehm was dir gefällt

10

#winke
Ich bin erst bei meiner 4.SS am Ende gerissen - mein Sohn kam allerdings auch mit 56cm und 4050g zur Welt. Das war wohl ein kleines bisschen viel für meinen Bauch.

13

Klar... Passieren kann es irgendwann immer... Das bindegewebe wird ja mit dem alter nicht besser 😋

weiteren Kommentar laden
7

Also ich kann mich nur anschließen. Entweder es passiert oder es passiert nicht.
Ich bin ganz zufrieden mit dem Weleda Schwangerschaftsöl. Das nimmt auch gut den Juckreiz. 35 SSw noch kein Streifen, mal sehen was noch kommt 😊🙈

8

Hallo,
Ich benutze zweimal täglich von der Rossmann Marke das Mama Pflegeöl. Das ist preisgünstig und echt gut. Zudem mache ich beim duschen Bürstenmassagen an Bauch, Beinen und Po...
Ich bin weder in meiner ersten Schwangerschaft gerissen und bisher auch „noch“ nicht..... ich bin jetzt in der 33 SSW und habe wie bei meiner ersten Schwangerschaft schon wieder sehr viel zugenommen!

Liebe Grüße

11

Das Rossmann Mama Öl finde ich auch gut. Ich vertrage es sehr gut, es ist mild und hat einen dezenten und angenehmen Duft. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis top. Bin jetzt in der 36. SSW und total zufrieden damit.

9

Ich habe das Schwangerschaftsöl von Weleda. Das habe ich bereits in meiner ersten Schwangerschaft genutzt und keinen einzigen Streifen bekommen. Nun bin ich Ende der 31. Woche und habe ebenfalls noch keinen Streifen. Ich creme damit morgens und abends recht großzügig. Falls es nicht hilft, riecht es zumindest gut 🙃