Welches kh (Landkreis Osnabrück)

MHO kommt für mich nicht in frage 🙈

Im Klinikum habe ich entbunden und war mit dem ks zufrieden, aber die Betreuung danach war wirklich schrecklich 😩😩

Finkenhügel, Harderberg, melle etc. Stehen noch zur Auswahl.

Hat jemand Erfahrungen gemacht?

Mir ist das familiäre wichtig. Ich möchte nicht nur eine „Nummer“ sein.

Vielen Dank 🙏

1

Lange her, aber ich habe in Melle entbunden und mich pudelwohl gefühlt. Dadurch, dass es ja auch viel kleiner als im OS ist, empfand ich es sehr familiär.

2

Ich persönlich werde in Herford entbinden.
Aber von Melle habe ich bisher eigentlich nur Gutes gehört.
Liebe Grüße

3

Ich habe im Klinikum am Finkenhügel entbunden, hatte nach der Geburt einige Komplikationen und die haben dort super reagiert, habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und werde mein zweites Kind auch dort bekommen!
MHO hab ich auch schon einiges negatives gehört.
Liebe Grüße 💙

4

Huhu,
Ich komme aus dem Lk OS.
Habe mein erstes Kind im Harderberg entbunden, war sehr zufrieden, werde das zweite nun auch dort entbinden. Hatte gestern das anmeldegespräch.
Kann es nur empfehlen, auch die Hebammen. Und eine tolle Stillbebegleitung, falls man stillen möchte.

Alles liebe
Keks mit 💙 im Bauch (37+1)

5

Und Haderberg ist wesentlich kleiner! 😊
War mir auch wichtig, solange ich eine Frühgeburt erwarte oder etwaige Komplikationen, die man im Vorfeld weiß, nehme ich kein großes KH.

6

Keine Frühgeburt...
sollte das heißen. 😅

weiteren Kommentar laden
8

Es kommt auch drauf an, ob du zb Ss-Diabetes hast. Ich hätte gerne in Melle entbunden, darf aber nicht, da ich nur in einem Krankenhaus mit Kinderklinik entbinden darf. Somit war Harderberg (war meine zweite Wahl) auch raus, haben auch keine Kinderklinik. Meine Hebamme arbeitet übrigens Teilzeit in Melle und ist super. Ich habe mich jetzt fürs
Klinikum statt MHO entschieden und bin gespannt. Hab auch wenig gutes vom MHO gehört. Beim Klinikum fand ich das Anmeldegespräch schon mal gut. 1 Stunde mit einer sehr netten Hebamme und 30 Minuten mit einem netten Arzt. Also die haben viel gefragt und ich konnte auch viel Fragen, das fand ich schön. War auch keiner gehetzt oder so. Stillen möchte ich auch, aber man wird im Moment ja eh nur so kurz wie möglich im Krankenhaus behandelt und dann hilft mir ja meine Hebamme zuhause.

P.S. Alle anderen aus meinem GVK haben oder werden in Melle entbinden und waren sehr zufrieden.

LG Ochmenno 💙 39+1

9

Hallo,
ich wohne zwar mittlerweile seit 10 Jahren nicht mehr in Melle, mich hat es nach Frankfurt verschlagen. Aber meine Cousine hat alle drei Kinder in Melle entbunden und Freundinnen waren dort auch und alle waren sehr zufrieden.

10

Hallo,

Ich habe beide Kinder in Melle entbunden. Und werde das nächste auch in melle entbinden.
Es kommen viele nach melle zur Zeit; da das Krankenhaus klein ist, und auch noch keine Corona Patienten hat.
Ich finde es sehr gut. Auch die Betreuung. Obwohl ich dieses Mal ambulant entbinden werde wenn alles klappt :)

Liebe Grüße
Bruclinscay