Nach Abgang am 01.01. Test immer noch stark. Wie dann es ermitteln?

Thumbnail Zoom

Ihr Lieben, ich habe gestern schon einen Beitrag verfasst. Am 01.01. Setzte bei 5+3 die blutung ein. Hielt bis letzten Mittwoch. Heute Abend habe ich mal einen ovu gemacht. Der war mehr als deutlich und ich machte dann nur mal so einen sst. wir wollen es gleich wieder versuchen und haben auch das go vom Arzt. Nur wie soll ich meinen ES ermitteln... bzw kann es überhaupt schon wieder klappen? Wie war das bei euch?

1

Besteht dann überhaupt die Möglichkeit sofort wieder schwanger zu werden?

2

Huhu,
beobachte auf jeden Fall weiter mit SST oder lass per Blutabnahme deinen hcg wert beim FA kontrollieren,
ich hatte letztes Jahr Mitte März einen Abgang in der 5 +4 ssw und die SST waren anschließend weiterhin positiv und wurden dann aufeinmal wieder stärker,
bei mir ist leider Restgewebe in der Gebärmutter geblieben was weiterhin Hcg produziert hat und ich musste dann 4 Wochen später eine AS machen lassen da keine Blutung eingetreten ist .

3

Du weisst nicht zufällig wie hoch dein Hcg Wert war zum Zeitpunkt des Abgangs? So wie sich Hcg alle 2 Tage verdoppelt bei einer Ss, so halbiert es sich auch alle 2 Tage nach einem Abgang, soweit ich weiss. Von einer erneuten Ss gehe ich aktuell nicht aus, da es wirklich zu knapp ist. Im Internet steht „Nach Spontanaborten lässt sich hGC noch 9 bis 35 Tage (durchschnittlich 19 Tage) im Blut nachweisen, nach induzierten Aborten 16 bis 60 Tage (durchschnittlich 30 Tage).“ Bei dir ist es ja ein Spontanabort, da ja keine Ausschabung gemacht worden ist. Ich würde einfach bis zur nächsten Mens warten, da alles vorher nicht zuverlässig ist, so wie der Ovus den du gemacht hast. Oder warte einfach noch einige Tage ab, dann mach nochmal einen Ovus und einen Sstest, um den Abfall zu verfolgen.

4

Ich hatte etwa zwei Wochen nach meinem Abgang wieder einen ES (merke ihn sehr gut) und konnte dann bei ES+10 bereits wieder gut sichtbar positiv testen. Bei mir wurden die SST nie ganz negativ dazwischen.

Ich würde mit SST weiter testen um zu sehen ob das HCG rausgeht. Ansonsten könnten da noch Reste sein. Ich würde nach 2-3 Wochen ohne Veränderung mal beim FA nachfragen.

5

Mess tempi. Meine tempi war trotz hcg klar am sinken bis zum ES und nachdem ES am steigen. Und natürlich ovus und ssts machen. Ich hatte jeden Tag gemacht aber es reicht auch alle 3 Tage mal einen sst machen um zu gucken ob es ganz raus geht und ovu km zu gucken wann er negativ wieder wird und zum ES positiv. Mumu und ZS kontrollieren natürlich auch

6

Also mein hcg war einmal nach 2 Wochen und einmal erst nach 4 Wochen bei 0.
Und solange dein hcg so hoch ist, findet glaube ich auch Gar kein eisprung statt um erneut schwanger zu werden.

7

Ich würde wohl mal einen Termin beim gyn ausmachen, um einen Ultraschall zu machen. Es kann ziemlich lange dauern bis das hcg wieder weg ist (bei mir 6 Wochen, jedoch auch erst Fehlgeburt in der 11. Woche mit Zwillingen). Ich habe damals jedoch auch wirklich die ganze Zeit geblutet. Ich würde mal checken lassen (wenn du das noch nicht hast), ob noch 'Reste' in der Gebärmutter sind. Mit einem so hohen hcg Wert findet im Regelfall noch kein ES statt.
Viele Grüße und alles Liebe

8

Ich war letzte Woche Mittwoch beim Arzt... Er meinte es sieht alles gut aus... Wir könnten sofort weiter probieren...

9

OK. Aber das ist doch gut. Dann wird das hcg wohl einfach noch ein bisschen brauchen... Alles Gute

10

Wurde denn per US kontrolliert, dass es wirklich ein Abgang war? Manchmal beißen sie die kleinen Wunder doch doller fest als wir vermuten.

11

Ich denke dann hätte er was gesehen. Bzw würde das hcg ja steigen...

12

Meine Ovus wurden ewig nicht negativ. Da zeigte der Sst schon nix mehr an, da war der ovu noch sehr deutlich... Ging erst mit der nächsten periode runter.... Sicher kann man auch im Abgangszyklus schwanger werden...alletdings tatsächlich schwierig wenn der ovu noch auf HCG reagiert.
Ich hatte zum Beispiel nicht das Gefühl, das ich einen Eisprung hatte im Abgangszyklus... Ich merke den auch immer deutlich....
Viel Glück 🥠
LG Ladywhistledown