Erbrechen und Durchfall in der 38.ssw

Hallo zusammen,

Seit heute morgen um drei quäle ich mich hier Rum. Es begann mit Sodbrennen und mittlerweile bin ich bei o.g. Nettigkeiten angekommen.
Ich bin in der 38.ssw und spüre deutliche Kindsbewegungen. Es sind keine Wehen vorhanden.
Ich sorge mich jedoch etwas aufgrund der Magen-Darmthematik und Frage mich ob ich das ärztlich abklären lassen sollte?
Oder sind dies ganz normale Begleiterscheinungen der letzten Wochen?
Es ist meine erste Schwangerschaft

1

Möglichkeit 1: du hast einen Magen darm virus

Möglichkeit 2: die Geburt geht bald los, und der Körper "schafft Platz"

Dies ist aber meist mit wehen verbunden.

Würde es beobachten, und evt Montag beim Arzt anrufen, wenn es nicht besser wird

Alles gute dir ❤️

2

Hallo 😊

Leider ist aktuell wieder die Hochburg für Magen Darm Infekte, daher denke ich schon das du dir da etwas eingefangen hast. Mir ging es vor 4 Wochen ähnlich 🤮
Ich war in der 35 Ssw und das ständige brechen löste bei mir Wehen aus. Selbst zu diesem Zeitpunkt meinte man im KH zu mir das sie nichts mehr aufhalten werden und gaben mir nur vomex. Dies half sehr gut und als das brechen aufhörte beruhigten sich auch die Wehen wieder. Jetzt sind wir 39 Ssw und warten auf unsere Prinzessin 😍
Wenn es dir nicht zu schlecht geht würde ich dir raten dich auszuruhen und genug Flüssigkeit zu dir zu nehmen. Bei brechen und Durchfall dehydriert man gerne und dein Körper läuft ja sowieso schon auf Hochtouren. Solltest du Schmerzen bekommen oder sonstiges dann natürlich ab zum Arzt aber um dein Bauchzwerg brauchst du dir sicherlich keine Gedanken machen ☺️ Auch wenn es jetzt dadurch losgehen würde wären in deiner Woche auch keinerlei Bedenken, daher versuch zur Ruhe zu kommen und dich auszuruhen.

Gute Besserung 🍀

3

Hallo, ich hatte bei meinen Zwillingen in der 30. Woche auch mörderisches Sodbrennen. Hab kaum noch was gegessen. An einem Tag war ich den ganzen Tag unterwegs und bin von Termin zu Termin gehetzt. Hab mir dann abends einen Salat und ein kleines Eis gegönnt. Das kam eine Stunde später in Atomen wieder raus. Hab es noch nicht mal ins Bad geschafft und mich auch danach noch mehfach übergeben. Kann es sein, dass Dein Magen vom Sodbrennen sehr greizt ist? Ich habe danach Omeprazol genommen. Das ist laut Embryotox grün in der gesamten SS. In dieser SS nehme ich es jetzt schon in der 15. Woche, weil es langsam wieder losgeht. Alles Gute!

4

Hi bei mir ging so die Geburt los . Erst erbrechen dann kam der Durchfall und dann kamen die Wehen.

Allerdings muss ich dazu sagen ,mir platzte erst die Fruchtblase. Erst später bekam ich die von dir beschriebenen nettigkeiten dazu abe dann ging alles ganz flott .

Ich wünsch dir alles gute
Solltest du dir dennoch unsicher sein, kannst du auch direkt im Kreißsaal mal anrufen und fragen.