Welche trage ist die beste?

Hallo ihr lieben ich möchte bei meinem zweiten Kind unbedingt eine babytrage verwenden damit ich mit meinem großen zb spielen kann oder spazieren kann auch ohne Wagen um mobiler zu sein. Ich habe bei meinem großen ein Tuch probiert aber kam nicht wirklich zurecht mit dem binden. Ich beneide wirklich die Mütter die ich sehe mit den tragen und hab mich mittlerweile schon viel damit befasst aber so wirklich fehlen mir die Erfahrungsberichte und ich hoffe ihr könnt mir hier was empfehlen bzw auch abraten!

Ich würde mich riesig freuen über eure Meinungen.

Lg

Kate8787 mit Maikäfer SSW 22 ❤️

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Wenn du sicher eine absolut passende Trage haben magst,dann wartest du,bis das Baby da ist und lässt dich dann anständig beraten. Und damit meine ich nicht die großen Babykaufhäuser....
Es sagen zum Beispiel die meisten,dass ein Tuch wesentlich besser ist. Ich kam damit nicht zurecht. Meine Kinder waren in Tragen glücklicher.
Das kann dir hier für dich und dein Baby niemand beantworten.... 🍀

2

Und wo lasse ich mich am besten beraten?

4

Es gibt Trageberater/innen. Das sind oft Eltern, die selbst getragen und sich dann in dem Bereich haben ausbilden lassen. Ganz okay ist wohl auch die Beratung bei den Zwergperten (wobei ich nicht sicher bin, ob in allen Läden eine Trageberatung angeboten wird).

3

Die beste Trage gibt es nicht. Auch ich würde dir eine Beratung empfehlen. Idealerweise nicht im babyfachmarkt, da die Verkäuferinnen dort in den allerseltensten fällen kompetent beraten. Google einfach mal nach trageberatung in deiner Stadt oder in deinem Landkreis und guck, ob es in deiner Ecke beraterinnen gibt.

5

Ganz kurz und knapp....
Die Trage, die du und dein Baby am besten und angenehmsten findet....
Warte, bis dein Baby da ist und lass eine Trageberaterin zu dir kommen, die bringt dir eine riesen Auswahl mit, ihr könnt probieren und könnt fie perfekte Trage kaufen, ohne Geld in den Wind geschossen zu haben...
Ich persönlich kann auf die Manduca schwören.

6

Hey...

ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen...abwarten bis das Baby auf der Welt ist und eine Trageberatung machen. Am besten Googlest du jetzt schon mal was es bei dir in der Nähe für Auswahl gibt...manche bieten auch schon vorab eine Beratung mit einer Tragepuppe an😊
Die Tragen sind halt nicht ganz günstig und du ärgerst dich nur wenn das gewählte Modell am Ende nicht zu dir und deinem Baby passt.
Viel Glück bei der Suche🍀👍

7

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich schließe mich auch an - eine Trageberatung ist im Prinzip immer das Beste. Ich habe aber auch nicht „alle“ Tragen ausprobiert... aber einige getestet und ich hatte für den Anfang bei meinem Sohn die Baby Björn. Ich fand die für ein sehr kleines Neugeborenes am Besten. Einfach anzulegen und er „verschwindet“ nicht so in der Trage. Als er rausgewachsen ist habe ich mir für zu Hause und kurze Einkäufe eine Marsupi gekauft. Sie ist ganz einfach mit Klett anzubringen und wenn er mal nicht schlafen wollte hab ich ihn da rein. Schnelles an- und ausziehen für zu Hause, kurze Strecken und den Alltag. Für lange Wanderungen und Outdoor schwöre ich auf die Ergobaby Omni 360. Wir waren viel unterwegs. Teilweise 70 km die Woche wandern und er saß super, mir tat nichts weh und sie passte sich super an meinen Körper an. Lendengurt, drei Sitzpositionen für Babys Hüfte (je nach Größe) und ein Sonnenverdeck. Ich konnte sie unterwegs auch gut mal alleine abnehmen und ihn rausholen wenns mal länger wurde.
Es gibt sicher noch viele tolle Tragen. Überlege dir für welche Aktivitäten du eine möchtest und/oder lass dich beraten. Ich habe mehrere ausprobiert und irgendwann findet man das Passende. Unser zweiter Sohn kommt auch bald, bei ihm werde ich es genauso machen 😊 Lg

8

Hey, sehe das wie meine vorrednerinnen genauso.. Ich hab Zwillinge und war Mut der weego mega glücklich, weil. Man beide Babys vorne und nicht seitlich hat... Nun habe ich zwei Manducas und finde die auch toll, weil man die innen auch Größenverstellen kann und ich kann die eben auch eine vorne und eine auf dem. Rücken tragen oder eben einzeln.... Aber beratung denke ich wäre schon ganz gut, einige Hebammen oder baby coaches bieten so eine Beratung auch an.. Glg,Antonia

9

Hallöchen,

Es gibt von Nestling einen Trage Vergleich, um im Dschungel der Anbieter überhaupt einen Überblick zu haben. Der ist zwar schon ein bisschen älter, ich fand ihn hilfreich.

Trageberatung ist trotz allem das Beste, was Du machen kannst.
Ich habe ausschließlich im Tuch getragen, meinem Partner war das zu viel Gewurschtel. Er hat in einer Trage von Kokadi und Kindsknopf sehr gut tragen können.


Liebe Grüße!