Ist das innen roh?

Hallo, haben beim Griechen bestellt. Ein Schweinelendenbspieß. Habe bereits 3 Stücke gegessen Und die ganze Zeit beim schneiden gedacht, dass ist doch nicht durch. Mein Mann aber ist der festen Überzeugung das es durch ist. Wollte dann die letzten 4 Stücke nicht mehr essen und mein Mann ist nun sauer weil ich immer was zu meckern hätte wenn wir essen gehen. Dabei habe ich nicht mal gemeckert sondern es ist in meinen Augen roh und nicht durch und ich bin Toxoplasmose negativ und das ist auch noch Schwein. Also schaut euch bitte die beiden Fotos an und sagt mir ob es durch ist oder roh. Vielleicht bin ich ja blind.

Das Fleisch ist innen

Anmelden und Abstimmen
5

Hallo,
es ist innen roh, ich würde mich beschweren und auch sagen dass du schwanger bist. Ich habe das auch gemacht. Schwein sollte immer durch gebraten sein, das hatt man zu erwarten.
Dein Mann sollte auch etwas verständnisvoller sein.
Liebe Grüße

8

Ja das Problem ist nur das mit das beschweren nichts mehr bringt. Ich hatte bereits ein paar Stücke gegessen 😭. Wenn ixh jetzt auch noch toxo bekomme dann weiß ich nicht was ich mache echt. Ich hatte diese SS schon genug😭. Habe mir den Finger in den Hals gesteckt und versucht alles was geht auszubrechen aber weiß nicht ob alles raus ist. Warum habe ich nicht gleich genauer geschaut 😭😭😭😭😭

11

Beruhig dich meine Liebe, ich kann deine Sorgen verstehen aber die Wahrscheinlichkeit besteht trotzdem nur aus sagen wir mal 99,5% das in dem Fleisch irgendein Erreger gewesen ist. Mach beim nächsten FA Termin nen Toxo Test mit. Beschwere dich trotzdem bitte, es kann nicht sein das man von nem Restaurant halbgares Schweinefleisch serviert bekommt wenn man nicht damit rechnet. Würd ich auch unschwanger nicht essen. Ich weiss es gibt viele die lieben rohes Mett und so, da gruselt es mich immer weil in Schweinefleisch sich so viele Bakterien tummeln (Listerien, Yersinien, usw.)
Aber solang es jedem seine Entscheidung ist kann jeder essen was er mag aber unwissentlich ist nicht ok.
Liebe Grüße

weitere Kommentare laden
1
Thumbnail Zoom

Bild 1

2

Es ist Medium

3
Thumbnail Zoom

Bild 2

4

Es ist Medium. Und Schwein sollte in der Schwangerschaft durch sein. 🤷🏻‍♀️
Wäre es vom Metzger meines Vertrauens,dann würde ich wohl eher durchatmen. Aber beim Griechen... wäre ich auch unsicher.
Deshalb muss man aber nicht motzen. In die Pfanne befördern,nachgaren und fertig.
Alles Liebe

7

Ich habe bereits ein paar Stücke gegessen. Das ist das Problem. Ich habe meine Mann jediglich gesagt das er es essen darf wenn er denkt das es Durch ist, es hat nichts mit kotzen zu tun sondern damit das ich Angst habe das ich Toxoplasmose bekomme.

12

Nicht kotzen. 😬 dein Mann soll nicht motzen. 😆
Mach dir nicht zu viel Sorgen. Das Risiko ist zum Glück in Deutschland sehr gering.
Rest durchbraten und genießen. 😘

weiteren Kommentar laden
6

Es ist innen auf jeden Fall sehr medium. So medium würde ich das auch normalerweise nicht unbedingt essen, aber in der Schwangerschaft auf KEINEN Fall.
Wenn man schwanger ist, muss alles durch sein - bspw. auch Steak, das esse ich nicht, weil medium hier auch nicht erlaubt ist - und da sollte eher dein Mann sich mal informieren, warum man das nicht essen darf. Gerade wenn man toxo negativ ist, würde ich da kein Risiko eingehen.

9

Ich habe es meinem Mann genau so auch gesagt. Das es mir nicht um mich geht oder den Geschmack sondern um die Gesundheit unseres Babys!!!!!

Wenn ixh jetzt auch noch toxo bekomme dann weiß ich nicht was ich mache echt. Ich hatte diese SS schon genug😭. Habe mir den Finger in den Hals gesteckt und versucht alles was geht auszubrechen aber weiß nicht ob alles raus ist. Warum habe ich nicht gleich genauer geschaut 😭😭😭😭😭

10

Passiert ist passiert.
Ganz ehrlich, ich bezweifle, dass es noch hilft, das Essen wieder auszuspucken, die Bakterien waren schlimmstenfalls ja schon da.

Aber das Gute ist, dass die Gefahr, Toxoplasmose davon zu bekommen, sehr gering ist. Sie ist da, deshalb soll man das ja nicht essen, aber bei einem einzigen Vorfall sehr gering.
Wenn du dir überlegst, dass du dein ganzes Leben lang umhergelaufen bist, ohne darauf zu achten und nichts passiert ist... Es wäre schon ein arger Zufall, wenn jetzt genau was passiert.
(ich bin bspw. auch Toxo negativ und super überrascht. Ich hab zwei Katzen - Hauskatze - hatte früher aber regelmäßig Kontakt zu Freigängern. Als ich ein Kind war, hab ich das Obst aus dem Garten immer gegessen, ohne es abzuwaschen, etwas Erde wurde grob abgenutzt etc. Ich bin also fast davon ausgegangen, Toxo positiv zu sein und als die Ärztin sagte, dass ich das nicht bin, war ich schon so "Sind Sie da sicher".)

16

Ich habe in der Schwangerschaft kaum auswärts gegessen, genau wegen so was, auch wenn es bestimmt nicht oft passiert
Also es sieht aber trotzdem so aus, als wäre es gebraten worden und heiß gewesen.
Du hast nicht so viel davon gegessen zum Glück. Und es muss ja nichts heißen, dass du jetzt Toxoplasmose oder Listerien abbekommst. Behalte diesen Vorfall einfach im Hinterkopf, falls Symptome auftreten sollten.
Alles Gute:)

17

Aber die Menge spielt da doch überhaupt keine Rolle. Wenn das Fleisch befallen ist reicht auch ein Bissen. Finde die Aussage ich esse nur wenig davon dann passiert nichts eher gefährlich. Entweder ich esse davon, oder ich lass es sein. Nur wenig essen schützt einem nicht.

An die TE. Ich habe ihn der Schwangerschaft Lachs gegessen der nur geräuchert war. Habe einfach nicht darüber nachgedacht. Hatte danach auch ein komisches Gefühl. Passiert ist aber überhaupt nichts. Das Risiko ist ja auch sehr gering. Einmal habe ich auch ein paar bissen Kalbfleisch gegessen das nicht richtig durch war. Auch da ist nichts passiert.

Wenn du so ängstlich bist must du einfach das nächste mal das Fleisch vor dem Essen gut anschauen, erspart dir viel Stress 😉

18

Ne das ist Medium. Da hast du recht. Allerdings hast du „die ganze Zeit schon gedacht das ist nicht durch“ und trotzdem drei Stücke gegessen. 🤷🏼‍♀️ Dann ist das so.
Deinem Mann würde ich empfehlen sich mal zu informieren. Und fürs nächste mal den Restaursnt Bescheid sagen, dass bitte ganz garen da schwanger.

19

Ja, weil mein Mann total genervt war und die ganze Zeit sagte das es Durch ist😭. Bis ich dann gesagt habe das es mir egal ist was er sagt. Es ist nicht durch!!!

24

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das super extrem finde, dass du dir den Finger in den Hals gesteckt und dich mit deinem Mann „angelegt“ hast.
Nach deinen Aussagen zu urteilen scheinst du etwas sehr panisch zu sein.

Das Restaurant kann ja nicht ahnen, dass du schwanger bist. Nächste mal einfach sagen, dass alles bitte gut durch sein soll. Mache ich auch jedes Mal so. Bestellen wir beim Asiaten, sage ich auch jedes Mal, dass alles extra und getrennt vom rohen Fisch bitte sein soll und das klappt auch meist.

Sollte das Fleisch bei dir befallen gewesen sein, bringt leider auch das ausspucken nichts mehr. Ich denke, es ist nichts passiert. Aber wenn du das nächste mal so unsicher bist, iss es nicht oder hau es nochmal in die Pfanne.

Alles Gute 🍀