Geburt / Anmeldung

Bis wann hattet ihr euch müssen anmelden im Krankenhaus? Bzw wie läuft es mit eurem Partnern ab zurzeit?

1

Ich habe morgen in der 35. Ssw mein Anmeldegespräch. Anfang Dezember habe ich den Termin ausgemacht.


Partner darf morgen nicht mit.

2

Meine Anmeldung war in der 36. ssw.
Habe telefonisch den Termin mit der Hebamme vereinbart und der Termin lief auch telefonisch ab. Die Unterlagen wurden mir zugeschickt und liegen nun in meiner kliniktasche 😅 ab ET wurde alle 2 Tage Kontrolle im KH gemacht und dort durfte mein Mann nie mit und konnte dann gerne mehrere Stunden im Auto auf mich warten.

3

Bitte Erfahrungen in Österreich/ und wie es bei der Geburt selbst ablief mit eurem partnern

5

Angemeldet habe ich mich bei beiden geburten etwa um die 15 ssw (Österreich)
Für den jetzigen et im juni habe ich Anfang april das Gespräch im kh.

Durch eine freundin, die auch im lockdown damals entbunden hat( im selben kh wie ich abgemeldet bin) weiß ich, dass partner mitkommen dürfen zur geburt

4

Ich hatte am Mittwoch bei 35+0 das Geburtsplanungsgespräch. Eine Führung gab es nicht, die konnte man aber vorab online machen.
Mein Mann durfte mit und auch bei der Untersuchug dabei sein.
Bei der Entbindung wird er von Anfang an bei mir sein können und darf bleiben bis ich vom Kreissaal auf Station gebracht werde. Unserer Klinik ist es sehr wichtig, dass der Partner an der Seite der Frau ist und reglementieren dies entsprechend nicht so stark. Besuchszeiten an den folgenden Tagen sind dafür auch 30 min begrenzt.

6

Hier lief die Anmeldung rein telefonisch. Ging 10-15min.
Mein Mann darf bei der Geburt dabei sein, bei uns beiden wird ein C-Schnelltest gemacht. Danach darf uns 1x am Tag besuchen und immer so Iange bleiben wie er möchte.