36+6 und Fruchtwasser unterste Norm

Hallo ihr Lieben... kurze Frage: bei mir wurde heute festgestellt, dass meine fruchtwassermenge etwas wenig ist. Soll die Woche nochmal zur Kontrolle kommen. Laut Ärztin ist der AFI Wert bei 10. Nun googlet man dann ja auch mal ganz gerne und da habe ich gesehen, dass das für die 37/38 SSW noch völlig okay ist und das fruchtwasser zum Ende eh etwas weniger wird. CTG und der Rest alles super. Versorgung Nabelschnur etc auch top. Hat jemand noch so einen Wert und wurde etwas "verrückt" gemacht?

1

Huhu,

Ja das verunsichert total. Kann ich verstehen, habe das selbe in meiner Ss erlebt. Weil Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung im Raum stand hat mich meine Hebamme noch mal zur Ärztin geschickt, die zu wenig Fruchtwasser feststellte. Auch unterste Norm. Auch in der 36 oder 37 Ssw. Noch dazu wusste ich seit der 33 Woche, dass ich bereits eine Plazentaverkalkung dritten Grades hatte. Also sollte ich sofort ins Kh und auch dort stellten sie fest, dass es zu wenig ist. Versorgung war gut, Vergiftung wurde auch nicht bestätigt. In den nächsten Wochen sollte ich nur engmaschischiger betreut werden. Also musste ich ein paar Tage später wieder zur Ultraschallkontrolle ins Krankenhaus und siehe da : nix mit zu wenig Fruchtwasser. Alles war bestens. Herr Sohn lag vermutlich komisch und hat das Wasser in irgwelche "Ecken" verteilt.

Versuch ruhig zu bleiben. Wie gesagt, vielleicht lag dein Mäuschen an dem Tag nur anders.
Alles Gute für dich 🍀

LG Audrey

2

Ich danke dir 😊

Ja irgendwie war die Ärztin heute im kh echt etwas sehr "seltsam". Total lieb aber irgendwie ein bisschen die Pferde scheu gemacht. Sie meinte dann auch, dass wenn ich meinen kleinen mal 40 Minuten nicht spüre, soll ichbdas abklären lassen. Das fand ich schon etwas seltsam. Der arme Kerl muss doch auch mal schlafen 😅

3

Wie dein Kind darf länger als 40 min am Stück schlafen? 🤣Das ist sehr rücksichtsvoll von dir 🤗 Stell dir vor, mein Sohn hat geschlafen, während ich in den Wehen lag, der Heini... Mussten ihn hin und wieder wecken damit er mal mitarbeitet.

Also wie gesagt, lass dich nicht verrückt machen. So lange du ihn regelmäßig spürst ist alles gut. Bestimmt sollst du nun auch öfter zum us? Oder

weitere Kommentare laden