Ganz plötzlich 2. Fruchthöhle

Hallo Ihr Lieben,

liege grad komplett unter Schock und verwirrt im Krankenhaus...war letzten Montag (6+1) schon mal hier - wegen Blutungen. Heute wieder wegen Blutungen (7+0).

Am Montag hat man eine Fruchthöhle mit 3mm Embryo gesehen, kein Herzschlag nix. Heute wie gesagt wieder wegen Blutungen ins KH - diesmal sieht man den Herzschlag und ganz plötzlich nebendran noch eine Fruchthöhle mit Dottersack (mehr aber noch nicht, bzw die Ärztin wollte nicht spekulieren hat nur n zweites Embryo erahnen können)

Bin grad komplett verwirrt...hatte so etwas schon mal eine von Euch? Wie ist es ausgegangen? Würde mich ja super freuen, aber bin grad mit den Nerven echt durch. Zumal es mittlerweile die 4. Blutung ist und ich mir echt Sorgen mache.

Sorry für den langen Text, danke fürs lesen und antworten. 😘

Liebe Grüße
T.

1

Hallo Liebes, deine Verwirrung jnd den schock kann ich gut nachempfinden.
Bei meinen Zillingsmädels war es wie bei dir. Erst ein embryo und eine fruchthöhle, 1 woche später 2 fruchthöhlen und wie von dir beschrieben die eine etwas weiter.
Ich hatte die ersten 15 wochen fast durchgehend Blutungen, man konnte mir aber nie sagen woher die kamen.

Es lief aber alles gut, die jeiden waren in der schwangerscjaft immer gesund und munter

2

Danke für deine Nachricht, beruhigt mich etwas. ❤
Hab halt echt nicht damit gerechnet...

3

Was mich auch mega interessiert, wo kommt die zweite Fruchthöhle plötzlich her! Seitdem ich schwanger bin war ich mit jetzt 5 Mal beim Arzt (alles bisschen kompliziert) und bis jetzt hat man nie was von 2 gesehen. Bin so aufgeregt.

4

Huhu
Nicht ganz genau wie bei dir aber vor kurzem erst ähnlich gehabt.
Hab positiv getestet zwei Wochen später Termin gehabt.
Man sah direkt zwei Fruchthöllen, eine leer eine Vermutung zum "eckenhocker" also eine Woche später wieder hin.
Immer noch zwei Fruchthöllen beide mit Inhalt eine mit Herzschlag, also alles erklärt bekommen wie es mit der zweiten "abläuft" ja dann normal zwei Wochen später wieder ein Kontroll Termin. Plötzlich beide gleichauf mit Herzschlag und allem.
War auch nen kurzer Schock dann aber Freude ohne Ende. Und das obwohl wir schon 3 jährige Zwillinge haben.
Aktuell bin ich 26+0. Eins der beiden ist auffällig kleiner aber bisher noch ohne erkennbaren Grund.
Dir alles Gute weiterhin.

5

Ich danke Dir für deine Antwort. 😊
Ich verstehe halt nicht wo die zweite so plötzlich herkommt. Bisher war nichts davon zu sehen, nicht einmal ein Schatten oder sonstiges... Wie gesagt, würde mich zwar mega freuen, aber die Verwirrung bleibt.
LG

6

Alles gute wünsche ich dir mit deinen Zwillingen 🤗

weitere Kommentare laden
7

Hey
Also bei ner freundin wurde in der 16ssw der Zwilling entdeckt😂du siehst es geht noch später
Lg Anja

8

Das ist schon richtig krass 🙈
Bin echt gespannt was bei mir noch passiert.

14

Heute bei 8+2 wurde von meinem Gynäkologen festgestellt, dass das kleine -letzte Woche noch so starke Herz - aufgehört hat zu schlagen. Ich bin momentan am Boden zerstört und weiß nicht was ich machen soll. Habe eine Überweisung zur Ausschabung erhalten.