Was ist das? Herzschlag? Zucken? 🤷🏼‍♀️

Hallo ihr Lieben, vllt ist ja noch jemand wach...

Und zwar spüre ich seit ca. 20 Minuten ziemlich tief unten über dem Schambereich ein gleichmäßiges Zucken. Kann es sein, dass ich den Herzschlag meines Babys spüre? 🤷🏼‍♀️🙈 glaub aber dafür ist der Rhythmus zu langsam.
Oder hat mein Baby Schluckauf? Dafür, finde ich den Rhythmus wiederum zu schnell 🙈 bin in der 32. SSW. Heute war mein Baby tagsüber sehr ruhig, hab es kaum gespürt.

Hatte das schon mal jemand?

Liebe Grüße
Ani mit Babygirl ❤️

1

Lustig, das hatte ich gestern ebenfalls zum ersten Mal, ganz unten Richtung Leiste (SSW 31). Ich bin davon ausgegangen, dass es Schluckauf sein wird. Dass der Herzschlag so deutlich zu spüren ist, kann ich mir fast nicht vorstellen...
Hast du eine Hebamme, die du vielleicht fragen kannst?

2

Schluckauf?

3

Huhu,

ich kenne das auch. Es ist zwar meine dritte Schwangerschaft (die zweite, die gut verläuft), aber ich kam ins Grübeln. Empfand es wie du. Zu schnell für Schluckauf, zu langsam für den Herzschlag. Eigenes Muskelzucken?
Im Endeffekt ist es aber Schluckauf 😅 konnte mich dann zurückerinnern, dass es bei meinem 1. Sohn auch so schnell war.

4

Klingt sehr nach Schluckauf. Kann ziemlich heftig sein, teilweise von außen spürbar.

5

und sehbar 🤪

8

Stimmt;)

6

Guten Morgen,

Same here!
Habe das schon etwas länger immer wieder mal und bi aktuell "erst" 26+0.
Im Moment bin ich mir sicher das es Schluckauf sein müsste da ich weiß das eins der Babys genau dort liegt.
Aber hatte auch schon momente wo ich dachte Schluckauf oder Muskeln. 🤔

Liebe Grüße

7

Eindeutig Schluckauf 😅 Ich habe eine Schluckauf-Maus im Bauch ❤️ Und das kann manchmal echt schnell und heftig sein 💕

LG Sabine, 35. SSW

9

Es hat dann nach einer halben Stunde aufgehört. Also glaube ich auch, dass es Schluckauf war 🙈🙈 witzig 😂😂 schon faszinierend 😍😍