Alpträume durch Hormone?

Hi ihr Lieben, wollte einfach mal fragen, ob hier auch werdende Mütter sind, die in der Ss so intensive Alpträume haben? Hatte ich schon in der ersten Ss. Man schläft ja so schon schlechter, aber diese Träume verstärken das ganze noch... Liebe Grüße

1

ja das habe ich auch, schon seit der 7ssw🙈

2

Hey,
Ja, ich habe das auch ganz schlimm. War in meiner ersten Schwangerschaft auch so. Dieses Mal sogar noch schlimmer. Ich bin am nächsten Tag immer ganz erschöpft. 😞

8

Was die Hormone so mit einem machen können oder?

10

Ja echt Wahnsinn. Ich werde ja in den Schwangerschaften auch immer kurzsichtig.. 🙄 das ist schon alles verrückt. 😅

3

Schön dass es mal jemand anspricht. Ich träume die letzten Wochen nur noch Mist. Hab es aber ehrlich gesagt nicht mit der Schwangerschaft verbunden, da es meine erste ist habe ich da auch keine Erfahrung. Dann hoffe ich mal dass sich das bei uns allen bald wieder gibt ☺️

6

Hab ich bei der ersten auch nicht. Aber als es nicht aufhörte und jetzt wieder so ist... ;)

4

Hatte ich erst diese Nacht wieder. Hab intensiv von Blutungen geträumt. Hab das zwei mal hintereinander geträumt. Beim zweiten Traum, war mir aber im Traum bewusst, dass ich Träume und vor lauter Wut habe ich es geschafft mich selbst aus dem Traum aufzuwecken. Total unheimliches Gefühl. Danach war an Schlaf nicht mehr zu denken. So wie intensiv träume ich sonst nie.

7

Oh Gott, das ist ja ein schrecklicher Traum... Aber Gott sei dank nur ein Traum. Das selbst wecken hab ich leider noch nicht geschafft, auch wenn man das angeblich trainieren kann

12

Ehrlich, ich habe keine Ahnung, wie ich das geschafft habe, nur das mir beim zweiten mal wirklich bewusst war das es ein Traum ist und ich unbedingt aufwachen will. Zack boom war ich wach. Ich hatte 7 Fehlgeburten und ich schätze mal, auch wenn ich es bewusst verarbeitet habe, nagt es unterbewusst noch immer sehr stark an mir.

5

Hallo,

Alpträume an sich nicht, aber ich träume anders als sonst.
Intensiver, realer und es taucht fast immer Essen auf 🙊🙉🙈.
Vorletzte Nacht muss ich so intensiv geträumt haben lt meines Mannes, das ich ihn mehrfach getreten habe 😬
Also alles total komisch 🙄 aber gottseidank keine Alpträume bis jetzt 😌
LG TattooMum

9

ohja das kenne ich zu gut. Meine Eltern hatten schon als Kind ihre liebe Freude mit mir, weil ich ständig Alpträume hatte. Nachdem ich die Pille abgesetzt hatte ist mir aufgefallen, dass ich vor allem kurz vor meiner Mens Alpträume bekomme. Und wie es ist seitdem ich schwanger bin könnt ihr euch dann wahrscheinlich denken.... Daher denke ich Hormone beeinflussen das Thema Träume ganz bestimmt.

11

Also WENN ich tief einschlafen kann, dann träume ich auch mega skurrile Sachen