Chlamydien-> Antibiotikum

Hallo alle zusammen. Ich hatte am Freitag schon mal eine Frage gestellt bezüglich meines positiven Chlamydientest. Nun hab ich heute ein Antibiotika bekommen. Es sind drei Tabletten und ich soll sie alle auf einmal nehmen, obwohl überall steht 1 Pro Tag oder wenn einmaldosis, dann 2 auf einmal. Hatte jemand die gleiche Erfahrung gemacht?
Das Antibiotikum nennt sich Azithromycin 500 und ich bin in der 13. SSW

Danke schonmal für eure Antworten!

1

Arzt anrufen und nachfragen am besten! Gute Besserung ☺️

2

Hallo, ja du musst alle drei auf einmal nehmen. Ich hatte das gleiche Medikament, was in der Packungsbeilage steht ist in dem Fall irrelevant, das was dein Arzt sagt zählt. Das sind so hartnäckige Bakterien, die wirst du anders nicht los.
Ich hab die Tabletten allerdings nicht vertragen, mir wurde schlecht und ich musste mich nach 30 min übergeben, habe dann einen Saft bekommen, da musste ich auch die ganze Flasche trinken.

3

Ja... alle 3... War auch erst verwundert 🤗