Süße Rezepte bei SS Diabetes

Leute, ich hab soooooo ein Zahn auf süßes!total egal was, habt ihr irgendwelche Rezepte was man lecker backen oder herstellen kann? Ob Kuchen, Pudding oder was auch immer... ich wäre so dankbar :-)

1

Oder auch gerne was man kaufen kann.. muss nicht unbedingt Rezept sein...
Was ist mit diesen high Protein Puddings von z.b Ehrmann? Gehen die mal??

6

Hallo
Also der High Protein Pudding ist echt ne Alternative aber der von der Rewe Eigenmarke ist viel besser, der schmeckt nicht so nach Süßstoff.
Ich habe wenn ich was süßes wollte Erithryt als Ersatz für Zucker genommen und werde es auch weiterhin benutzen, man muss aber vorsichtig sein wie man es verträgt da es abführend wirkt 🙈 mit Erithryt kann man genauso backen/kochen wie mit Zucker und es schmeckt nicht nach Süßstoff.

Liebe Grüße

2

Huhu, ich hab eigtl immer Diabetiker Marmelade daheim, die rettet mich da oft - bisschen davon im Joghurt oder in nen Quark. Und manchmal koche ich mir Milchreis (ohne zucker; mit pflanzlicher Milch wäre bestimmt auch gut) und esse Diabetiker Apfel Kompott dazu. Geht bei mir gut, aber bestimmt nicht bei jedem 🙈

3

Bananenmilchshake, Apfelschnitze mit Erdnussmus

4

Mein SOS-Nachtisch: Quark mit Süßstoff und ungesünderem Kakao! Hilft super wenn man ganz schnell was braucht...

5

ich meinte natürlich UNGESÜSSTEN Kakao🤣

7

Hallo, das kann ich sehr gut nachvollziehen..ich hab zum dritten Mal Gestationsdiabetes. Gerade in der ersten habe ich wirklich keinerlei Zucker oder Kohlenhydrate zu mir nehmen können. Hab angefangen selber zu backen. Oft mit mandelmehl und xylith Zucker. Das war vor 7 Jahren und seitdem ist wirklich die Auswahl toller Rezepte explodiert.
Am besten du googlest Mal nach low-carb Rezepten für süßes. Hatte auch zuckerfreie Gummibärchen bestellt.
Ansonsten kann ich Himbeeren in Joghurt mit Süßstoff empfehlen..Himbeeren sind ja sehr blutzuckerfreundlich.

Viele Erfolg!!! Juli

8

Bananenbrot mit Heidelbeeren ohne Zucker, schmeckt sehr fein und ist süss genug, wenn man reife Bananen nimmt. Ich kenne mich nicht genau mit Diabetes aus, aber kannst du vielleicht 70% Schokolade essen? Die esse ich zwischendurch aktuell, da ich bald mit der Louwen Diät anfangen und mein Essverhalten schon ein bisschen anpassen will. Ansonsten gibt es glaube ich auch Joghurts ohne Zucker, Skyr oder Sojajoghurts ohne Zuckerzusatz? Ansonsten sind Himbeeren und Erdbeeren auch ganz lecker 😅 Mach dir doch einen Smoothie? Oder Griesbrei ohne Zucker mit Himbeersose (gekochte gefrorene Himbeeren) - klingt doch auch gut.

9

Griesbrei mit Dinkelgries und Mandelmilch, Erythrit und Backkaukau das stillt meinen Heißhunger sehr gut.

Oder mal ein Stück dunkle Schokolade.
Wenn du doch etwas Backen willst, ich hab ein Rezept für eine Mohntorte mit Himbeer-Sahne Füllung. 🌻

11

Das würde mich interessieren :)

12
Thumbnail Zoom

Zutatenliste

weiteren Kommentar laden
10

- Dunkle Schokolade mit ganzen Nüssen
- Quark mit geschlagener Sahne, Birkenzucker und Backkakao.. dazu Nüsse und Beeren
- High-Protein Pudding und Eis
- Melone, Pomelo, Mango, Himbeeren mit Schlagsahne (mit Birkenzucker gesüßt)
- Karottenkuchen.. da gibt's tolle Rezepte ohne Mehl, Zucker kann natürlich ersetzt werden
- Florentiner (auf die Menge sehr viel Nuss und Fett... daher sehr zahm bzgl. BZ Anstieg)

Ich habe zum zweiten Mal Gestationsdiabetes und das nicht zu knapp. Ich bin auch Diabetes Assistentin.
Die oben genannten Dinge vertrage ich sehr gut und kann sie problemlos essen. Hauptsache die wenigen KH sind mit Fett und Eiweiß verpackt.

Einfach mal ausprobieren ;)