Blaue fingernägel

Thumbnail Zoom

Hat vvon euch das auch schon jemand in der ss?

Bitte keinen Kommentare zu den Fingernägel meine Damen die meine Nägel machen dürfen derzeit ja net

1

Mh ich finde auf dem Bild sehen die Fingernägel ganz normal aus...

3

Beim unteren Drittel. Den blauen "Ring"

2

KANN auf de sauerstoffunterversorgung liegen oder frierst du mehr? kalte hände?
wie weit bist du?
ganz schwer dazu was zu sagen. kann auch einfach an der hormonumstellung liegen.

4

17 woche bin ich. Mir ist öfters kalt ja aber richtig frieren nicht

Tante Google schlägt alles vor🤣von erkältung bis kurz vorm absterben

5

Ich finde dein Nagel sieht normal aus. Hab ich auch manchmal für kurze Zeit, wenn ich Kälte Hände habe

7

Ach OK. Danke f<r die Info. Ich bin da normal richtig schön rose'. Aber wenn es doch öfters vorkommt

6

Ich bin auch in der 17 Woche und habe das auch vermehrt. Auch wenn ich manchmal nicht richtig friere wird was besser wenn ich z.B. schön heiß dusche, also liegt es bei mir wohl dann doch an zu kalten Händen. Kannst du ja mal testen 😊

8

Ich habe das raynauld syndrom da sind meine Hände oft komplett blau. Bei dir kann ich das nur an einer kleinen Stelle unter dem Nagel überhaupt erahnen. Passiert wenn die Hände kalt und nicht so gut durchblutet sind. Halte sie kurz unter warmes Wasser und bewege sie dann sollte sich das geben.

9

Hey ich bin Krankenschwester und kann dich denke ich etwas beruhigen ... eine Zyanose also Blaufärbung von Nägeln oder Lippen bei Sauerstoffmangel sieht anders bzw deutlich dunkler aus. Lg Vivien mit 💙 im Bauch 15+1

10

Hey, ja sieht schon leicht bläulich aus.
Eine richtige Zyanose die auf eine Sauerstoffminderversorgung hindeutet ist es aber nicht.. das sieht meist entweder dunkler oder auch heller/blasser aus.
Wenn es so wäre, würdest du es wahrscheinlich merken, indem du weniger Luft bekommen würdest. (Bin Krankenschwester in der Kardiologie)
Ich hatte in der SS oft blaue Fußnägel, keine Ahnung wieso ... naja beoabachte es mal weiter und sprech es beim nächsten FA Termin an.