40.ssw noch jemand soweit ?

Guten Abend zusammen..

wer von euch ist soweit?
Habt ihr irgendwelche Anzeichen? Wenn ja, welche genau und wie fühlt ihr euch ?

Mein Bauch wird mehrmals hart
Vermehrter Ausfluss und abends kommen mensartige schmerzen !

1

Hallo, ich rolle morgen in die 41. SSW, aber es tut sich nichts. Gelegentlich zieht es, aber das wars. :/

2

Gehst du spazieren ? Machst du was dafür um wegen zu fördern ?

Einleitung ???

4

Ich trinke gelegentlich Himbeerblättertee und steige Treppen. Ich lasse nicht vor ET+10 einleiten. Bei meinem Sohn ging es an ET+2 los.

weitere Kommentare laden
3

Bei mir zieht es auch ab und zu mal ein bisschen, aber ansonsten Fehlanzeige. Ich warte sehnsüchtig 🙄

Liebe Grüße Ochmenno 💙 39+3

7

Bist du aktiv ? Treppensteigen, spazieren gehen usw ?

Bei mir tut sich hauptsächlich abends was

10

Ja, aber das hilft so gar nicht. Beim spazieren zieht es irgendwann im Rücken, aber das geht wieder weg, wenn ich mich dann irgendwann hinsetze und mich entspanne. Ich putze auch noch schön, was sehr anstrengend ist, aber auch da tut sich nichts🤷‍♀️

Ich drücke uns beiden die Daumen, dass es bald los geht🙃

Liebe Grüße

6

Hallo aus der 40.SSW 🤧 ich warte auch vergeblich!

Es tut sich nichts, außer dem typischen Harten Bauch.

Hatte gestern meine 3. Akupunktur Sitzung. Vorhin habe ich Wehentee getrunken und war in der Wanne.

Ausfluss hab ich auch stark, aber auch nicht erst seit gestern.

Hab echt keine Lust mehr 😭

8

Willkommen im Club, habe auch keine Lust mehr :(

Trinke grad ein Zimt tee.. Akupunktur wozu ?

9

Guten Appetit !

Geburtsvorbereitende Akupunktur soll ausbleibende Wehen auslösen, Wehenschmerzen verringern und/oder den Geburtsverlauf verkürzen , das Ablösen der Plazenta unterstützen und dadurch mögliche Komplikationen verhindern.

12

Ich bin in der 39.Ssw und habe auch nur vermehrt einen harten Bauch und sonst nichts. Meine zweite Tochter kam bei 42+2 und ich hoffe sehr, dass ich dieses Mal nicht so lange warten muss☹️

13

Bin aktuell 40+2 , also 41ssw
Und es tut sich so garnichts...
ja harter bauch, ein ziehen hier und dort mal... aber wehen keine...
morgen ist mein FA Termin wieder , ich möchte so garkeine einleitung haben, mal schauen was sie so sagt... ich würde am liebsten noch ne Woche Warten; aber das Krankenhaus sagt umbedingt schon an 41+0 soll ich eine einleitung kriegen... mal schauen was meine fä so sagt morgen..
Lg

14

Hii du

Ich bin bei 39+2 also auch in der 40. Ssw.
Vor einigen Wochen hatte ich sehr oft starke Senkwehen und da mein Gmh verkprzt war gingen die Ärzte davon aus, dass der kleine früher kommt. Aber nix da, er sitzt immernoch gemütlich in Mamas Bauch. Akutell ist der GmH komplett verstrichen und der MuMu weich, unser Sohn liegt mit dem Kopf fest und tief im Becken also alles eigentlich relativ bereit für die Geburt. Aber er will einfach nicht raus.

Habe zwei Wochen lang alles mögliche versucht (spazieren, warm baden mit Nelkenöl, scharfes Essen, Ananas, Himbeerblättertee, Sex, Fussreflexzonenmassage, Akupunktur, Haushalt extrem usw...) Hat aber alles nix gebracht. Jetzt versuche ich, dinfach los zu lassen und zu entspannen, irgendwann muss der Kleine schliesslich raus. Am Abend geh ich jeweils noch warm baden und nach Lust und Laune haben eir Sex. Die Hebamme kommt einmal pro Woche zur Akupunkur, sonst mach ich nix mehr wirklich. Viel schlafen, lesen, Spiele machen und kleine Spaziergänge da mir die frische Luft einfach gut tut.

Beschwerden habe ich Schlaflosigkeit (seit 7 Wochen keine Nacht mehr als 2-3h schlaf) und Rückenschmerzen sowie ca. 15x pro Tag einen harten Bauch für jeweils ca. 40sek und ab und zu Mensschmerzen, die aber bei Wärme immer wieder weggehen.

Ich hoffe, der Kleine macht sich bald auf den Weg, habe langsam echt keine Lust mehr, schwanger zu sein. 🙈