Embryo 7SSW zwei Wochen zu klein

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten von Müttern, deren Embryos in der Frühschwangerschaft wesentlich zu klein gemessen wurden und wie der weitere Verlauf der SS war. Ich bin aktuell bwi 7+1, Herzschlag war zwar zu sehen aber der Embryo lediglich bei 2,5 mm. Die Frauenärztin sehr reserviert, da signifikant zu klein. Es geht mir nicht um ein paae Tage hin oder her bemessen falsch, sondern deutliche 2 Wochen Unterschied. Dazu habe ich leider nichts finden können. Mein Eisprung war exakt, da ich ihn zum einen tracke, spüre und an dem Tag beim FA geschallt wurde. Lieben Dank für Erfahrungsberichte!

1

du wirst leider nur weiter abwarten können . Ich hatte das mal der Embryo war von Anfang an ( ich war in der 5 Woche zum ersten Mal beim Arzt ) zu klein nachher auch etwa 2 Wochen Unterschied . Hat deine Ärztin den HCG Wert bestimmt ? Das ist bei mir damals gemacht worden mir ist zweimal im Abstand von 2-3 Tagen Blut abgenommen worden um den Wert zu bestimmen . Der Wert stieg zwar an aber es war keine Verdopplung da . Bis zur 8 Woche ist das Baby noch gewachsen dann bekam ich eine Schmierblutung und das war es dann leider . Ich drücke dir die Daumen !

2

mach Dich bitte nicht verrückt. -- Schwankungen sind normal.

Übrigens: unser bester Freund ist Internist und wir hatten bei 6+3 bei ihm schon zweimal die Fruchthöhle und ein Herz schlagen sehen. an dem Tag war es laut meinem Bild 2mm oder etwas grösser, weiß nicht mehr.

Am selben Tag hat mich meine FA mit einem neuen Termin nach Hause geschickt zum "in einer Woche nochmal kucken". Sie hat mir nicht einmal den Mutterpass mitgegeben und wollte bis nächste Woche warten...
Sie hat nämlich ausser einen Schatten, Zitat "vermutlich die Fruchthöhle", nichts auf Ihrem US erkenne können und wollte abwarten.

Das Ultraschallgerät meines Feundes war älteren Baujahres und sicher schlechter, -- aber er hat sich Zeit genommen und sogar über den Bauch geschallt ...

denk mal drüber nach! :)
er war frisch fertig studiert und wir hatten Interesse... wir haben fast jede Woche geschallt.... die Milimeter, die er manchmal am gleichen Tag gemessen hat oder einen Tag Abstand waren oft GAAAAAAAAAAANZ schön anders als das,was meine FA gemessen hatte...

also mach Dich locker... :
jeder wächst unterschiedlich und die Ärzte sind unterschiedlich sorfältig...

ALLES GUT! ... lass Dich in Deiner SS niemals von so Minizahlen verunsichern...

Geräte sind unterschiedlich.
Menschen sind unterschiedlich sorgfältig.

3

Hallo,

mach dir bitte keinen Stress. Es ist sicher alles in Ordnung.

Ich sollte beim 2. Kind 5 Tage zurück datiert werden, was ich aber dankend ablehnte, weil es eine künstliche Befruchtung war und man ja sehr genau wusste, wann es eingesetzt wurde. Mein Baby holte die 5 Tage auch schnell auf, also wäre es sogar falsch gewesen den ET zu ändern.

Meine Schwägerin wurde 14 Tage zurück datiert. Ihr Baby kam 2 Wochen vor dem neu berechneten ET zur Welt. Der Geburtstermin war haargenau der Tag des ersten berechneten Entbindungstermines. Oh Wunder. Man hätte nix zurück datieren müssen. Totaler Quatsch.

Vor allem weiß man doch normalerweise, wenn man ein Kind plant, wann man seinen Eisprung hat. Wer verrechnet sich denn bitte um ganze 2 Wochen?

LG und alles Gute

4

Hi ich wurde 10 Tage rückdatiert. Da war ich in der 7. SSW und plötzlich wieder in der 5. SSW. Im Verlauf der Schwangerschaft wurde ich zwar wieder, bis auf 2 Tage, vordatiert, mein Sohn kam trotzdem erst nach Einleitung 12 Tage nach ET. Es kann gut gehen, kann aber auch leider ein schlechtes Zeichen sein. Man muss wirklich Geduld aufbringen.

5

Ich wurde in zwei schwangerschaften zwei Wochen zurück datiert . Die eine hats nicht geschafft due andere ist grade bei ssw 30 .
Du könntest einen zweiten Eisprung grhabt haben das kommt durchaus vor 2 Wochen sind im Rahmen. Ich drücke dir die Daumen