Mein Bauch wirkt viel zu groß

Hallo ihr Lieben,

ich bin jetzt im dritten Monat und glaube langsam wirklich, dass ich Zwillinge bekomme.... Mein Bauch sieht aus, als wäre ich schon im 5./6. Monat. Er ist riesig, fest und ist nur zu manchen Tageszeiten ein wenig kleiner. Auf der Arbeit kann ich ihn kaum noch verstecken (mein Arbeitgeber weiß es noch nicht...) Meinen nächsten Termin beim Doc habe ich in vier Tagen. Bisher hat er keine Zwillinge entdeckt, nur einen Herzschlag gesehen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Können es vielleicht tatsächlich Zwillinge sein? Die Größe wirkt absolut unnormal. Wie gesagt, wie im 5./6. Monat. Und ich bin nun bei Gott nicht übergewichtig, hatte vor der SS sogar einen Sixpack. Wisst ihr weiter?

2

Zu dem Zeitpunkt ist es noch der blähbauch :)
Das Baby ist viel zu klein.
Ab der 2. Schwangerschaft kommt der babybauch früher durch die schneller nach oben wachsende Gebärmutter.

Lg

1

Ist es deine erste SS?

4

Ja, ist es. Meine allererste.

3

Blähbauch :) Hatte ich auch einige Wochen. Viel Glück 🍀

5

Du bist aufgebläht. Das ist am Anfang normal und der Bauch wirkt dadurch wirklich früh sehr groß.

6

Du kannst ihn wenigstens noch verstecken, das ist bei mir definitiv nicht mehr möglich 😂
Ich bin 4 Wochen weiter als Du und bekomme dem Bauch nach zu urteilen Drillinge 🤭
Aber anhand des Bauchs kann man es ja nicht beurteilen, die einen haben mehr und /oder früher einen Babybauch (oder enen auch Blähbauch), die anderen später und/oder weniger...

LG 🤗

7

Huhu,
ich hatte auch total zeitig Bauch, aber das ist nur der Blähbauch. Musste mir auch immer anhören, dass es bestimmt zwei werden. Naaaa da hat sich doch noch eins versteckt. Nein. 🙈 Es ist wirklich nur eins geworden. Und das eine war auch nicht sehr groß 😉 Das verwächst sich mit der Zeit, so dass du am Ende nicht zwangsläufig eine Tonne bist. Alles liebe und eine entspannte Schwangerschaft