Fehlgeburt in der 8. SSW

Hallo ihr lieben,
Leider hatte ich am 6.01 eine Fehlgeburt in der 8. SSW ohne Abscharbung. Hatte ab dem 3.01 eine Blutung die leider immer stärker wurde. Trotz mit 3x Kontrolle (in dem Zeitraum) beim Arzt war es leider so.
Nun meine Frage an euch: Wie lange hat es bei euch gedauert erneut Schwanger zu werden? Wie lange ging die Fehlgeburtsblutung bei euch? Und wie seit ihr überhaupt danach weiter vorgegangen?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen 🙂

1

Huhu

Erstmal die viel Kraft liebes


Bei mir war im November 19 eine MA mit Ausschabung in der 10 ssw und dann haben wir uns Zeit gelassen zum runter kommen von diesem Schock ...

Und so Gott es wollte im Juni 20 haben mein Mann und ich nur 1 mal geherzelt wegen Umzug ins Haus ... und zwei Wochen später war der Test positiv...

Aktuell bin ich bei 35+6 ssw angekommen und wir freuen uns auf unser kleines Wunder ...

Setzt dich nicht unter Druck und hol erstmal tief Luft ...

Liebe Grüße

10

Oh wie schön, danke für deine Antwort. Alles gute für die Zukunft ❤️

2

Hey, dein Verlust tut mir wirklich sehr leid!
Ich hatte auch bereits zwei Fehlgeburten und einen Abgang. Mein Partner und ich haben viel darüber geredet und uns entschieden sofort weiter zu üben. Nach neusten Studien braucht man keine drei Monate warten. Bei uns hat es dann nach vier weiteren Monaten geklappt ♥️ Bei meinem Abgang war die Blutung so als wenn man seine Tage bekommt also ca eine Woche. Ich wünsche dir viel Glück 🍀

11

Danke erstmal für deine hilfreiche Antwort. Meine Blutung geht leider immer noch weiter ich werden dann jetzt noch ein paar Tage warten und mich dann beim FA nochmal vorstellen. Euch wünsche ich alles Gute für die Zukunft ❤️

3

Tit mir sehr leid für dich.
Ich hatte am 14.2. 20 einen MA in der 8 ssw, es ging alles natürlich ab und ich habe knapp 3 Wochen geblutet.
Mein nächster Eisprung war erst Anfang April und ich wurde wieder schwanger. Nun liegt mein kleiner Knopf neben mir und ist heute 14 Tage alt 🥰

12

Das ging ja doch ziemlich zügig, wie schön 😍

4

Das tut mir leid für dich, dass du das erleben musstest. Ich hatte am 9.11.2020 eine Fehlgeburt in der 6 ssw. Bzw begann da die Blutung. Und am 31.12.2020 durfte ich positiv testen, also im zweiten Zyklus nach dem Abgang bin ich wieder schwanger geworden.
Ich wünsch dir alles gute 🍀
Lg Vreni

13

Das motiviert mich aufjedenfall nicht aufzugeben. Vielen Dank für deine Antwort ❤️

5

Zuerst mal mein Beileid.

Ich hatte im November 19 einen MA, wir wollten es schnell wieder probieren und im Februar 20 testete ich wieder positiv. Leider war es wieder ein MA im März. Da wir schon 2 Kinder hatten wollten wir einen allerletzten versuch starten. Es klappte im Juli wieder und ich bin jetzt in der 31 ssw. Nicht aufgeben, es ist schwer und tut weh, aber ich bin froh das wir nicht aufgegeben haben.

14

Danke für deine Antwort. Alles gute für die Zukunft ❤️

6

Das tut mir leid. Ich hatte auch einen MA mit AS im Oktober in der 12. SSW. Mein FA empfahl die erste Periode abzuwarten die pünktlich 4 Wochen später da war. Danach haben wir es sofort weiter probiert und jetzt bin ich in der 7. SSW 🤩 viel Kraft und Erfolg 🍀

15

Woww ich hoffe so wird es bei mir auch verlaufen. Wünsche dir alles gute für dich Zukunft ❤️

19

❤️ danke, dir natürlich auch

7

Tut mir sehr leid für dich. Eine FG ist wirklich nicht einfach. Ich hatte im März 2020 eine FG in der 7./8. Woche. Die Blutung war Gott sei Dank nur etwa 6 Tage. Danach hat es 6 Monate gedauert, bis ich wieder ss wurde. Ich kenne aber auch andere, bei denen hat es direkt im Folgemonat wieder geklappt. Du musst sehen, ob du auch wirklich mental fit dafür bist.

16

Danke für deine Antwort. Drückt mir die Daumen ❤️

8

Hallo,

Erstmal tut es mir sehr leid für deinen Verlust.

Ich hatte am 01.10.2020 eine Fehlgeburt ebenfalls ohne Ausschabung. Ich war in der 7 SSW. Die Blutung ging ca. 10 Tage und ich hatte am 13.10 wieder einen Termin bein FA zur Kontrolle das nix mehr übrig geblieben ist und der HCG wert auch gesunken ist.
Der Arzt meinte zu mir es spricht jetzt nichts mehr dagegen es wieder zu versuchen. Der Körper würde nur wieder schwanger werden, wenn er sich dazu in der Lage fühlt.

Ich habe mit meinem Freund gesprochen weil man ja auch viel wegen Pausen liest usw. Nunja wir haben beschlossen einfach weiter zu machen und am 09.11.2020 habe ich bereits wieder positiv getestet. Ich bin gerade in der 15 SSW. Also direkt wieder ohne Periode oder Pause im Zyklus der Fehlgeburt schwanger geworden.

Der Arzt selbst war auch etwas erstaunt drüber, aber der kleine Krümmel entwickelt sich gut das Herz schlägt einwandfrei.

Liebe Grüße

17

Hey ja also so ähnlich lief es bei mir auch bis jetzt ab. Hatte offiziell die FG am 6.1. War gestern erneut beim Arzt die meinte einer neuen Schwangerschaft steht nix im Wege sobald die blutung aufgehört hat. Es freut mich zu hören das es bei euch sofort geklappt hat. Danke für deine Antwort und alles gute für die Zukunft ❤️

9

Hallo, das tut mir sehr leid für dich mit der Fehlgeburt! Bei mir war es Ende Mai 2020 ähnlich. Es konnte in der 9.SSW keine Herzaktion mehr festgestellt werden. Ich habe dann mit Cytotec eingeleitet. Mitte September habe ich dann wieder positiv getestet. Der Zyklus hatte sich den Monat davor schon wieder eingependelt. Nun bin ich in der 21. SSW und alles ist bisher gut. Und der ET ist ausgerechnet Ende Mai. Ich hoffe, dass du deinen Verlust gut verarbeiten kannst, es ganz bald wieder klappt und du eine schöne Schwangerschaft hast😊 Liebe Grüße

18

Vielen Dank für deine schönen Worte liebes, alles Gute für die zukunft g ❤️