Anmeldung im Krankenhaus, vergessen manche Sachen zu fragen

Hallo ihr lieben

Hatten gestern mein Anmeldung im Krankenhaus.

Der Oberarzt war super nett...aber dennoch hatte ich komplexe mein Zettel aus der Tasche zu holen um noch Sachen zu fragen.
Natürlich habe ich an machnes nicht gedacht.

Zum Beispiel, wie läuft es, wenn man plötzlich ein Notkaiserschnitt mit Vollnarkose bekommen würde.
Bekommt dann mein Mann das Kind direkt danach auf dem Arm.

Und wann kann ich zum Kind?
Wann werde ich wach?

Familienzimmer habe ich auch vergessen anzugeben.

Dann wollte ich auch Sachen fragen, wegen der Plazenta.
Wir machen gerade online ein Geburtsvorbereitungskurs.

Da ging es darum, ob man die Plazenta auspulsieren lässt. Damit das Kind alle Nährstoffe noch mitbekommt. Also nicht über Tage, eventuell Stunde oder so...
Wie ist das in Kliniken allgemein....oder wie ist da eure Erfahrungen?

Ich ärgere mich total.

Da ich gestern erst gestern 34+4 beim Termi war
( haben die mir so gegeben)
Soll ich in 3 Wochen wieder kommen.
Dann kann ich natürlich die Fragen stellen, aber wer weiß, ob ich so weit komme.
Das sind 18 Tage vor Et.

Soll ich nochmal in der Klinik anrufen?
Vielleicht im Kreißsaal, die können mir ja vielleicht auch manches noch erklären....

Lg

1

Also ich würde mir jetzt nicht so große Sorgen um einen Notkaiserschnitt machen und wenn das Baby nicht versorgt werden muss ist es fast schon Standard, dass der Mann das Baby auf den Arm bekommt, sie werden es ja nicht einfach irgendwo ablegen.
Nach einer Op mit Vollnarkose wird man ziemlich schnell wach, ich war noch nicht mal im Aufwachraum und war schon wach.

Meinst du mit auspulsieren lassen die Nabelschnur? Das mit der Plazenta kenne ich nicht.
Die Nabelschnur auspulsieren lassen ist auch mittlerweile Standart, ansonsten spreche es nochmal bei der Geburt an.

Familienzimmer kannst du noch nach der Geburt klären, sie können dir sowieso keins reservieren.

2

Danke dir

🙈Ja genau Nabelschnur auspulsieren lassen.
Bin schon ganz durcheinander.

Okay, spreche es dann einfach nochmal während der Geburt an.

Ist halt das erste Kind, man hat noch keine Erfahrung

3

Die Nabelschnur auspulsieren lassen dauert übrigens keine Stunde :) Ich glaube es dauert höchsten 30min und dann wird die Nabelschnur durchgeschnitten :) Bei mir war die auspulsiert bevor die Plazenta da war :)
Gebe die Fragen deinen Mann, damit er das übernehmen kann :)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

ich kann meiner Vorrednerin nur zustimmen, schreib alles was dir wichtig ist auf einen Zettel und gib ihm deinen Mann. Er kann sich um alles kümmern solltest du zu abgelenkt sein.

Ich habe vor ner Woche nen spontanen Kaiserschnitt bekommen allerdings mit Spinalanästhesie und mein Mann war die ganze Zeit bei mir, hatte die kleine in Empfang genommen, ist mit ihr zur Kinderärztin, hatte dann mit der Hebamme Babys erstes Fotoshooting gemacht bis ich genäht war und hatt mir dann mein Baby in den Aufwachraum gebracht und mir auf die Brust gelegt. (Schönster Moment meines Lebens 😍)
Ob man bei einem spontanen oder Notkaiserschnitt die Zeit hatt die Nabelschnur auspulsieren zu lassen weiss ich nicht, die Frage kam bei uns nicht auf denn es war einfach nur wichtig das es Mausi und mir gut geht. Alles andere kommt irgendwie ☺

Familienzimmer gab es während meines Aufenthalts nicht weil Babyboom. Da muss man bei der Aufnahme Glück haben.

Liebe Grüße und alles gute für die Geburt

7

Vielen Dank für deine Erfahrung

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 🥰

Falls es zum Kaiserschnitt kommen sollte, werde ich das auf den Zettel schreiben...wie das mit dem Baby, Mann usw. sein wird.

Mit der Nabelschnur nach Kaiserschnitt...glaube ich nicht.
Hauptsache es ist dann alles gut gegangen.

Ja wir hoffen auf ein Familienzimmer...
Weil mein Mann kann mich nicht besuchen, Besuchsverbot auch für die Väter, leider...

6

Ich kann dir zum Thema Notkaiserschnitt sagen: sollte dies wirklich der Fall sein (was wirklich selten der Fall ist), dann wird dein Baby sofort zu deinem Mann gebracht.
In meinem Fall war mein Mann doch auf Dienstreise und die Hebamme war so lieb meine Eltern anzurufen. Als ich wach wurde war der kleine Mann bereits im Arm meiner Mama und ich wurde sofort zu meinem Sohn gebracht und er wurde mir direkt auf die Brust gelegt. Die Narkose wird so dosiert, dass du direkt aufwachst und schnellst möglich zu deinem baby kannst :)

8

Dankeschön für deine Erfahrung