Bauch juckt auf einmal, und schält sich ?

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen ,
Wollte euch mal was fragen, mir juckt auf einmal mein Bauch so ,und er schält sich irgendwie.
Ist das so normal,? Hab mal ein Bild zugefügt.
Bin in der 14.ssw
Liebe Grüße und danke im voraus

1

Deine Haut scheint sehr sehr trocken zu sein, einfach öfter einölen:)

2

Hi 👋🏻 ich bin aktuell in der 13ssw und mein Bauch juckt hier und da auch mal. Ich kann dir einen Lufferschwamm (schreibt man das so?) und dann noch eine Creme deiner Wahl empfehlen. Mit dem Schwamm werden die alten Hautschuppen entfernt und die Creme hilft dann bei der trockenen Haut 😄 !

3

Versuch mal mit einer reichhaltigen sensitiv-Creme intensiv einzucremen. Wenn das schlimmer wird, einfach beim FA ansprechen. Die Haut verändert sich oft in der Schwangerschaft und es können auch durchaus Hautirritationen entstehen (daher sensitiv und keine Aroma-Bombe ;) )

4

Hmm also jucken ist schon ein Grund Hebamme oder Arzt zu kontaktieren, da im schlimmsten Fall ein Problem mit deiner Leber dahinter stecken könnte. Du bist allerdings noch recht früh dran für sowas.... ich würde trotzdem einfach mal zum Telefon greifen und es abklären lassen.

5

Sieht nach klassischer trockener Haut aus. Da kannst du dir einfach eine intensiv Pflegelotion im Laden kaufen. Sobald dann dein Bauch richtig zu wachsen beginnt macht es sowieso Sinn da du dann dieses Spannungsgefühl weniger hast.

6

Hey! Versuche es mit dem Schwangerschaftsöl von Weleda (ist zwar teuer, aber sehr hochwertig). Ich verwende es seit der 14 ssw und mein Bauch juckt fast nie. Am besten verwendest du es nach dem Duschen. Lg

7

Oh das hatte ich auch eine zeitlang in der Schwangerschaft (2. Trimester).
Ölen hat nichts gebracht und wurde bei mir eher schlimmer (ich habe ölen aber auch abgrundtief gehasst).

Ich bin dann umgestiegen auf eine sensitive und reichhaltige Bodylotion und das hat sehr sehr gut funktioniert und man hat sich nicht den gesamten Tag wie eine Speckschwarte gefühlt.

Die Heizungsluft und das Wetter generell geben aber natürlich der Haut den Rest :(.

8

Wenn es nur aufgrund trockener Haut ist dann kann ich dir physiogel als Bodylotion aus der Apotheke empfehlen.

Ich bin mega empfindlich und kann keinerlei Öle oder Cremes ab. Aber das von physiogel ist genau dafür und es hat mir Klasse geholfen.
Es zieht auch direkt ein und klebt nicht.

Creme damit jeden Abend meinen Bauch ein und habe keinerlei Probleme mehr

9

Mein FS hat mir damals Nivea empfohlen!
Öle trocknen nach einiger Zeit die Haut aus.

Habe meinen Bauch morgens geölt und abends mit Nivea gecremt.
Keine Risse oder dergleichen 😁