5+3ssw vielleicht Zwillinge?

Hallo Ihr Lieben,

Ich war heute bei meiner Frauenärztin und sie hat auch direkt einen Ultraschall gemacht. Man sah eine wunderschöne große fruchthöhle und man konnte den dottersack erahnen. Dahinter sah man aber noch etwas was wie eine zweite Fruchthöhle aussah nur etwas kleiner. Die Frauenärztin konnte nicht ausschließen ob das eine zweite Fruchthöhle ist oder nicht. Sie hat aber zu mir gesagt das die andere Fruchthöhle mehr nach Schwanger aussieht aber wir abwarten und schauen müsste wie sich das entwickelt. Hat eventuell schon jemand sowas ähnliches erlebt und es waren am Ende doch zwei?

HCG hat sie mir auch abgenommen und den Wert erfahre ich am Freitag.

1

Hallo,
Ja ähnlich. Bei 6+x eine zeitgerecht entwickelte Fruchthöhle und eine zweite deformierte viel zu kleine. Herzschlag gab es erst bei 8+x, dafür gleich doppelt. Beide sind mittlerweile über 1,5 Jahre Altindianische gesund. Zum Glück war unser HausGyn entspannt. Er sagte immer: alles kann und nichts muss. Auch der späte Herzschlag verunsicherte ihn nicht, bei Zwillingen sei viel möglich.

Viel Erfolg

3

Das klingt echt schön. Ich habe meinen nächsten Termin bei 7+3 ungefähr und bin ganz gespannt wie sich das bei uns entwickelt.

2

Hey Liebes,
mir ging es genauso wie dir. Ich hatte eine zeitgerechte Fruchthöhle mit erkennbarem Inhalt und direkt daneben eine kleinere, aber auch normal geformte ohne Inhalt.
Ich muss ehrlich sagen, ich war geschockt und voller Angst, obwohl wir uns bewusst 2 EZ haben einsetzen lassen, hatte ich regelrecht Panik.
Eine Woche später dann weiterhin die 2. leer und da war auch der Entwicklungsstand schon so unterschiedlich, dass es hieß, die 2. FH wird sich zurückbilden und auflösen.
Heute bei 10+2 ist die 2. so gut wie weg.

Ich kenne deine Gefühle dazu jetzt nicht, aber falls es dir auch Angst macht, wollte ich dir nur sagen, dass du dich bitte noch nicht verrückt machst. Meine Kiwu Ärztin hat mir gesagt, dass das Vanishing Twin Syndrom sehr oft vorkommt. Falls du dir 2 wünschst, drücke ich die Daumen, dass das 2. aufholt 🙃

4

Danke für deine lieben Worte☺️, gefühlstechnich weiß ich garnicht wo ich da so richtig stehe. Aber verrückt machen lass ich mich erstmal nicht. Wenn es aber so sein sollte dann freuen wir uns natürlich auch über zwei.😅