Blutung trotz Magnesium und Progesteron

Juhu ihr lieben🤰
Ich bin aktuell (rechnerisch 8+4) in der 9 ssw...gestern bin ich zum Arzt da ich eine Blutung hatte,laut us dort ssw7+4 das wären ganze 7 Tage zurück 😣
Ausserdem sah sie ein Hämatom von 2cm 🙈
Ich nehme schon seit kinderwunsch progesteron nun soll ich zusätzlich noch Magnesium nehmen.
Morgen darf ich nochmal kommen!
Die Blutungen sind mal hellrosa dann wieder dunkel,also altes Blut. Ich hab keine ungewöhnliche Schmerzen,eher so wie die letzten Wochen auch würde es also als ss Beschwerde abtun!
Allerdings macht mit das ganze jetzt schon sehr Sorge,eine Blutung trotz progesteron kann ja nichts gutes heißen oder !?
Hat vllt schon mal was ähnliches erlebt !? Und kann mir mal berichten !?
Ich ging davon aus das progesteron genau das verhindern soll und die Blutung nur durch kommt Wenn's wirklich ne fg is🤷‍♀️
Ich hoffe und versuche postiv zu bleiben,aber das Gedanken Karussell dreht sich unerbittlich 😫

Danke euch fürs Lesen 🍀

1

Ich habe auch Progesteron genommen in der Frühschwangerschaft damals. Meine Fä hat mir erklärt, dass ausschließlich die Gelbkörperproduktion unterstützt und eben die Schwangerschaft unterstützt sofern da Probleme vorliegen. Deine Blutung wird vermutlich vom Hämatom kommen. Gibt es wohl öfters in der Schwangerschaft, dass Hämatome bluten. Deine Ärztin wird dir dann sicherlich körperliche Ruhe verordnen /verordnet haben und regelmäßig kontrollieren ob das Hämatom kleiner wird. Eine FG aus anderen Gründen wird Progesteron auch nicht aufhalten. Drücke die Daumen, dass die Blutungen bald nachlassen und das Hämatom verschwindet 🍀

2

Ja,sie wollte mich sogar ins kh schicken weil ich hier noch 2 Kinder habe und sie befürchtet das ich mich nicht genügend Ruhe! Das wollte ich aber nicht.
Diese schrecklich Angst und auch noch die Größe des Babys machen moch echt fertig 😫🙈
Danke schön 🍀

3

Hat sie zur Größe des Babies was gesagt? Habe mal gehört, dass das in den frühen Wochen sehr oft ist, dass die kleiner gemessen werden und dann später doch plötzlich auf den Tag genau oder eben sogar weiter vor sind. Hast du denn deinen ES sicher bestimmt? Wenn er etwas später war könnte es ja auch passen. Nicht immer passt es nach dem ersten Tag der letzten Regel.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Liebes,

ich denke und hoffe auch, dass die Blutung bei dir einfach vom Hämatom kommt. Bitte mach dich nicht verrückt - ich weiß, das ist schwer, aber mehr machen als dich schonen kannst du jetzt nicht tun.

Ich hatte trotz Progesteron und meiner jetzigen Schwangerschaft auch immer wieder Blutungen. Im Ultraschall konnte man dafür keinen Grund erkennen. Mittlerweile bin ich in der 19. Woche und es sieht alles gut aus. Das gleiche wünsche ich dir auch!

Fühl dich gedrückt und alles Liebe
Hanni

8

Vielen dank🥰das macht mir Mut 🍀🤰

6

Huhu.

Ich nehme täglich 800mg Progesteron und hatte an 6+5 auch eine hellrote Blutung.
Als ich beim US war, war schon keine aktive Blutung mehr zu sehen. Und seitdem ist auch alles in Ordnung. Man weiss nicht woher die Blutung kommt.

Ich drück dir die Daumen dass bei dir auch alles ok ist 🍀🍀

LG Nalea