Fruchtwasser?

Hallo ihr Lieben 🙋‍♀️

Ich bin heute ET+2 und habe heute Teile des Schleimpfropfes verloren. Nachmittags musste ich mich drei mal übergeben. Dabei ist auch unkontrolliert Flüssigkeit unten ausgetreten, von der ich nun aber nicht weiß, ob es sich dabei um Urin oder Fruchtwasser handelte. Eben auf Toilette habe ich auch ganz deutlich zwei Strahle (einen aus der Harnröhre, einen aus der Vagina) wahrgenommen. Das Wasser in der Toilette war anschließend weißlich trüb mit weißen Flocken.
Ich habe dann im Kreißsaal angerufen und wurde recht schnell abgewimmelt, dass ich erst kommen solle, wenn meine Unterhose nass sei, dann würde man einen PH-Test machen, ansonsten nicht.

Tritt Fruchtwasser denn wirklich auch immer zwischendurch aus, hat man da gar keinen Einfluss drauf (Anspannung der Muskulatur)? Oder kann es auch sein, dass es nur dann austritt, wenn man unten locker lässt, wie bei mir beim Übergeben und Pipi machen?

Das Baby sitzt übrigens tief und fest im Becken.

Liebe Grüße und Danke für Antworten 🤗

1

Bei einem hohen blasenriss kann es schon sein, dass es nur bei bestimmten Bewegungen austritt und sonst nicht.

4

Danke für deine Antwort, das wusste ich nicht!

2

Klingt blöd, aber rieche bitte daran, wenn du was in der Hose hast. Urin kannst du definitiv zuordnen, Fruchtwasser ist geruchlos.

Trotzdem klingt das alles nach Fruchtwasser. Um welche Uhrzeit hattest du zum ersten Mal fad Gefühl, dass es Fruchtwasser war?

3

Danke für deine Antwort! Auf Toilette konnte ich eben gar keinen Geruch wahrnehmen, während des übergeben war mein Mann schneller und hat ganz diskret sofort alles weggemacht. Die Unterhose riecht in keinster Weise nach Urin, sondern ganz neutral. Das erste Mal war um ca. 16/17 Uhr, daraufhin habe ich auch im Kreißsaal angerufen, da ich B-Streptokokken positiv bin.

5

Ich habe meinen Mann jetzt auch mal in die Apotheke geschickt, um PH-Teststreifen zu kaufen. Werde das damit gleich mal testen.

weiteren Kommentar laden
6

Ganz ehrlich... ich würde einfach ins KH fahren und dann halt sagen deine Unterhose war nass..

7

Weiße flocken sind immer ein Indiz auf fruchtwasser :)

Wenn deine ss komplikationslos verläuft, würdE ich persönlich zu hause in ruhe packen,duschen und noch was essen :)

Kopf ist ja fest im becken.

Lg