Wie gross kann das Kind noch werden ?

Bin 34. Woche und meine kleine wurde Ende der 33. Auf 45 cm geschätzt mit 2050 gramm und KU 31 cm schon...die kriegt ja n riesen Kopf der unten durch muss ...jemand erfahrungen?

1

Naja das Wachstum verlangsamt sich nach hinten raus. Kopfumfang von 35-37 cm ist aber bei der Geburt ganz normal. Auch 45cm lang ist ja noch sehr klein. 50-56 cm ist ganz normal.

2

Das hört sich erstmal alles ganz normal an :) zum Schluss wachsen sie nicht mehr viel, sondern nehmen in der Regel nur noch zu. Mach dir nicht zu große Sorgen ;)

3

Ich würde mir keine Sorgen machen! Ich würde in der ersten Schwangerschaft vier Tage vor Entbindung in der Uni nochmal geschnallt, da ich Diabetes hatte und die haben sich sogar um 7 cm und 870 g verschätzt, obwohl die ja sehr gute Geräte haben!
Mach dich nicht verrückt was rein gekommen ist, kommt auch wieder raus! 🤪

4

Passt doch alles, meine Tochter kam in der 31. Woche mit 30cm KU, 1850 Gramm und 44cm zur Welt, mein Sohn hatte bei der Geburt in der 40. Woche 36,5 cm KU, war 2800 Gramm leicht und 49cm groß.

Das wird schon :)

5

Ich hab fast die gleichen Werte ;)
Die Gyn meinte, Stand jetzt, könne man ein ca. 3400-3500g Baby erwarten.
Also alles vollkommen im Rahmen :)

6

Also unser baby war letzte Woche in der 34.ssw bei 2230g und 46,5cm.

7

habe hier schon ganz oft gelesen, dass die tatsächlichen werte mit den geschätzten überhaupt nichts zu tun hatten. hebammen haben durch die erfahrung häufig genauere schätzungen, falls du eine hast :-)
am ende der schwangerschaft geht das wachstum auch immer langsamer.

9

Ja bei mir hat das Krankenhaus ständig zu viel gemessen. FA und Hebamme kamen näher hin.

8

Da kommt nicht mehr soviel cm dazu sondern Gewicht.
Ich schätze du wirst 52-53cm Geburtsgrösse haben und 34-35 cm Kopf. Meine war grösser zu der Zeit und kam mit 53cm und 35cm Kopf auf die Welt

10

Huhu,

mein Sohn wurde Ende der 33. SSW (32+6 SSW) auf 45cm, 2000g und 32cm KU geschätzt, also sehr ähnlich wie bei dir. Geboren wurde er in der 39+5 SSW mit 56cm, 3600g und 36cm KU. Ich habe leichte Geburtsverletzungen gehabt, was wohl aber hauptsächlich daran lag, dass ich nicht aufhören konnte zu pressen als die Hebamme das "Kommando" dazu gab.

Liebe Grüße

11

Ok . In welcher Position hast du entbunden? Liegend auf dem Rücken ? Habe auch etwas Angst vor geburtsverletzung

12

Leider ja, auf dem Rücken und platt wie eine Flunder. Für was anderes war einfach keine Kraft mehr da. Ursprünglich wollte ich eine Wassergeburt, mindestens aber Vierfüßler.