😅 arg peinliche Frage...

Oben steht es ja schon 😅
Ich hab da mal ne etwas peinliche Frage an euch. Ich bin heute in die 14ssw gerutscht und hab ein kleines Problem. Wenn ich zum pinkeln aufs klo gehe, danach dann ein zwei Schritte Lauf, tropft es etwas nach 😅 nicht viel aber ohne slipeinlage wäre es etwas unangenehm. Woran kann das liegen ? Ist das eine zu schwache beckenbodenwuskulatur? Ich hatte sowas noch nie und bin auch nicht komplett unsportlich unterwegs. Vielleicht geht es ja jemandem genau so..
was kann ich dagegen tun ?

1

Das muss dir überhaupt nicht peinlich sein 😊 leichter gesagt als getan, ich weiß. Meine Schwiegermutter hatte dieses Problem, die Cousine meines Mannes und meine eigene Cousine auch. Ich hab gehofft, drum herum zu kommen, aber in den letzten drei Wochen meiner Schwangerschaft hat mich das auch geplagt. Bin eh schon spätestens alle 60 Minuten aufs Klo gegangen, da kam nie viel aber Hauptsache beim zurück gehen aufs Sofa tröpfelt es nach 😑 das ist der Beckenboden, der wird einfach in der Schwangerschaft massiv beansprucht. Ich war eigentlich immer überzeugt, dass meiner echt top im Form ist, aber wenn es dich erwischt, erwischt es dich 😅 man kann schon einige Übungen machen um dem entgegenzuwirken, aber ich war dann irgendwann zu faul und dachte mir "jetzt ists eh schon egal". Ich hatte letztendlich einen Kaiserschnitt nach 30 Stunden Wehen und seitdem auch keine Pipiprobleme mehr. Ansonsten kann man mit diesen Übungen vor allem nach der Geburt wieder einiges ändern 👍

5

Oh ja. Die Faulheit und Unlust packt mich da auch. Ich hab ein paar Übungen bei YouTube nachgemacht aber fand die alle unnütz.

2

Huhu,

1. Das ist überhaupt nicht peinlich, dafür musst du dich nicht schämen.

2. Hast du eine Hebamme? Sie könnte dir weiterhelfen mit Beckebodenübungen, die in der SS ok sind 😊, ich habe das selbe Problem.

Lg

4

Leider hab ich noch keine Hebamme gefunden 😅 .. ja ich hoffe das ich das mit Übungen wieder in den Griff bekomme.

3

Das ist denke ich normal und passiert mit seit der Ss aaaaandaurnd. Ich mach das jetzt so, wenn ich Pipi gemacht hab, sitz ich noch kurz auf der Toi und warte und drücke nach nochmal damit die letzten Tröpfchen rauskommen und wische dann erst ab. Mir ist es auch schon vorgekommen ich steh auf und wisch ab und platsch Hose nass 😂 Laufe immer mit Einlagen herum, ohne geht garnicht mehr. Sobald ich dusche und Unterhose anziehe, kommt schon die Einlage rein.

6

Es geht mir genauso ! Ich weiß manchmal garnicht mehr wo das alles herkommt 😂😂😂

7

Total überhaupt nicht peinlich!
Hast du schon ein Kind? Ist auf jeden Fall eine schwächere Beckenbodebmuskulatur, wenn ich zu heftig lache, dann tröpfelts auch 🤣
Das hilft nur Training. Und - was viele nicht wissen oder fehlerhaft denken - auch nach einem Kaiserschnitt Beckenbodentraining!!
Frag deine Hebamme. Es gibt so Beckenbodentrainer, die könnten vielleicht während der Schwangerschaft gehen.
Ansonsten der Klassiker : immer wenn du irgendwas machst, alles zusammenziehen, als wenn du pipi einhalten musst. Und dann wieder lockern. Wieder zusammenziehen, halten und locker lassen. Kannst du immer und überall machen 👌🏻 Das wird vielleicht schon helfen 🙃

8

Danke für den vielen Support 😂 das ist schonmal gut zu hören das ich da nicht die einzige bin!