VW oder HW Plazenta

Hallo ihr lieben!

Endlich bin ich nach 3,5 Jahren das erste Mal schwanger geworden! Mittlerweile befinde ich mich schon in der 12. Woche und den MUKIPass hab ich auch schon in der Hand. 😍😍

Nun zu meiner Frage : Woher weiß ich denn, ob ich eine Vorderwand oder Hinterwand Plazenta habe? Danke schon mal!

LG Paci

1

Das kann dir dein Arzt beim nächsten Ultraschall sagen. Selber spüren kannst du das jetzt noch nicht. Später sind die Bewegungen bei einer Vorderwandplazenta sanfter und später zu spüren.

2

Das muss nicht unbedingt stimmen, ich habe die Kinder bei der VP eher gespürt als bei der HW :D

5

Stimmt bei mir auch nicht, ich habe schon sehr früh unser Baby gespürt.

Liebe Grüße
29. SSW#verliebt#huepf

3

Juhu!
Herzlichen Glückwunsch!

Der Arzt kann es dir sagen. Sobald du Bewegungen spüren kannst, sind diese da stärker, wo die Plazenta nicht liegt. Wenn du also eher hinten was spürst ist die Plazenta vorne, wenn du vorne mehr spürst ist sie hinten. Mit Hinterwandplazenta sieht man auch etwas früher die Kindsbewegungen und spürt sie eben besser mit der Hand.
Die Plazenta kann aber auch eher seitlich, oben oder unten sein. Ganz genau sagt es dir der FA :-)

4

Hallo und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Wir haben in der 21. Schwangerschaftswoche, bei der Feindiagnostikerin erfahren, dass ich eine Vorderwand Plazenta habe.
Falls du mich fragst, wann ich unser Baby zum ersten Mal gespürt habe: Das war in der 13. SSW und dann irgendwann ein paar Wochen später. Mein Mann spürte unser Baby in der 19. SSW ganz deutlich. #freu

Liebe Grüße
29. SSW#verliebt#huepf

6

Ich habe eine vp bin in der 19.ssw aber merke ihn nur innerlich . Gestern ganz kurz mit den Fingerspitzen aber ganz zart