Wann war das 2. im Becken?

Huhu ihr Lieben,
Ich war heute beim FA. Bin in der 39.ssw (38+5). Dem Kleinen geht’s gut, er liegt auch schon länger in SL und mit dem Kopf vorm Beckeneigang, aber eben noch nicht im Becken. Die Gebärmutter reagiert schön auf Kindsbewegungen und wird hart. Was ich aber auch nicht groß merke.
Geschätzt wird der kleine Mann auf 3500-3800g 🙈😅
Meine Hebamme sagte, dass die zweiten oft erst mit der beginnenden Geburt final ins Becken rutschen? War das bei euch auch so? Mein Erster war zu der Zeit schon fest im Becken.
Ich bin so gespannt, wann es wohl los geht, sie meinte halt, dass das gerade beim 2. gar nichts aussagt ob der Kopf im Becken ist oder nicht. 😊
Wie wars denn bei euch?

Lg Keks mit 💙 an der Hand und 💙 im Bauch.

1

Bei meinem zweiten ist der kopf erst unter den geburtswehen uns becken gerutscht :)

2

Beim zweiten war der Kopf nie fest im Becken. Ein paar Stunden bevor es los ging, hat Madame noch eine Rolle im Bauch gemacht 😅
Von der geplatzten Fruchtblase (halbe Stunde später erste Wehe) bis zur Geburt vergingen trotzdem keine 2 1/2 Stunden 🙃☺️

3

ich bin zwar mit kind 4 schwanger aber ist die 3. schwangerschaft.
war heute in der 32 ssw bei der FA zum 3. screening und die kleine liegt fest im becken.

lg