TSH Wert hoch

Hallo
Ich habe eine Frage vielleicht hatte das jemand schon mal.
Ich bin jetzt SSW 6+4 und meine Gyn hat mich angerufen, ich habe einen TSH Wert von 4.33
Vor 2 Wochen war der Wert noch in Ordnung.
Ist das jetzt gefährlich? Sie hat sich nicht geäußert, soll L Thyroxin nehmen 50 mg.

Liebe Grüße

1

Hallo

Ich bin mit einem TSH von 3.7 schwanger geworden. ( war direkt nach positiven Test beim Arzt)
Habe dann paar Tage 25 LT genommen, dann auf 50 LT und bin nach 4Wochen nochmal auf 100 LT gegangen.

Hatte dann ungefähr zwischen 0.3-1 den TSH

Ungefähr in der 24. Ssw musste ich dann nochmal erhöhen , da war mein Wert plötzlich über 4.

Ich nehme jetzt 125 LT.

Bin ab morgen in 37. Ssw, also alles gut gegangen.

Bei mir wird alle 4 Wochen nach TSH kontrolliert.

Dein Kind nimmt dir zur Zeit noch die Schilddrüsen Hormone weg, deswegen steigt dein Bedarf.
Vom Kind muss noch gebildet und funktionieren.
Weiß nicht, wann das bei dem Kind ist. So ab 25 Ssw. Vielleicht

Aber wie du siehst, ist bei mir alles gut gegangen.

Hoffe konnte dich etwas beruhigen.
Wichtig ist, das die Schilddrüse regelmäßig kontrolliert wird. Falls der Frauenarzt das nicht macht. Kannst du zum Hausarzt oder Endokrinologen.
Ich war alle 4 Wochen beim Endokrinologen.
Da wurden auch die zwei weitere Schilddrüsenwerte mitgemacht. Ft3 und ft4.
Hab damals direkt ein Termin bekommen.

LG

2

Vielen Dank für deine Antwort.
Klar, ich mache mir extrem Sorgen und ich ärgere mich.
Ich bin Hashi Pat und man liest immer nur von einem Wert von bis 4......
Ich bin ungeplant schwanger geworden und der Wert hat noch gepasst.
Jetzt hab ich Angst vor einer Fehlgeburt.....

Dir noch alles Gute weiterhin 🍀🍀🍀🍀🍀

3

Erstmal Herzlichen Glückwunsch

Hatte diese Sorgen auch

Ich bin Jahre nicht schwanger geworden.
Obwohl ich all die Jahre super eingestellt war. Haben dann im Februar vor einem Jahr gesagt, dann lassen wir den Kinderwunsch ruhen.
Kein LT Monate genommen und da werde ich schwanger...deswegen war ich am nächsten Tag sofort beim Arzt.
Da kam ein Wert von 3.7 raus.
Und halt zwischendurch auch mal über 4.

Aber vor kurzem war dein Wert gut, also bist du nicht lange in Unterfunktion 😊

Endokrinologen war es wichtig, das der Wert unter 2 ist.

Ich habe sehr zügig auf 100 gegangen. Ich glaube nach 4 Wochen bin ich schon auf 100LT.

Früher hatte ich immer 100 Lt genommen.
Habe es immer gut vertragen und daher keine Angst gehabt zu steigern.


Dir auch alles gute🌼

weitere Kommentare laden