Schwangere Erzieherinnen hier?

Hallo! Ich bin Erzieherin im Kindergarten und arbeite mit Kindern ab 0 Jahren bis Hort. Bin derzeit krank geschrieben, Montag weiß ich mehr..bin noch ganz am anfang.(6e ssw) Wollte mal hören ob hier nochmehr schwangere Erzieherinnen sind , wo ihr her kommt und wie das bei euch arbeitsmäßig ist in der Schwangerschaft. Ob ihr weiter arbeiten dürft oder Beschäftigungsverbot habt, wie das bei euch mit den Immunitäten ist und wie das bei euch mit der Corona Situation gehandhabt wird? Ich hab meinem Arbeitgeber noch nichts gesagt.

1

Huhu,
Also bei mir war es so, dass meine Chefin ab positiven Test Bescheid wusste. Grund dafür war, das ich bereits wusste das ich keinen Schutz gegen Ringelröteln haben werde. Bis zur Bestätigung des Facharztes war ich krank geschrieben. Nach bzw mit der Bestätigung wurde ich freigestellt, bis die Ergebnisse vom Betriebsarzt kamen. Wie vermutet hatte ich keinen Schutz gegen Ringelröteln und wäre die ersten Wochen im Beschäftigungsverbot gewesen. Aufgrund von Corona wurde ich aber komplett ins BV geschickt. Ich komme aus Brandenburg und der Betriebsarzt sitzt in Sachsen.

3

Oh ich komme auch aus Brandenburg. Mal sehen wie es bei mir sein wird. Lg

9

Gib unbedingt Bescheid. ☺️
Meine Betriebsärztin aus Sachsen, hat damals extra mit Brandenburg telefoniert, wie es wegen Corona ist .. brandenburg hatte diesbezüglich noch keine Richtlinien, Sachsen schon. Das war aber bereits im Sommer.
In der Krippe hätte ich im Normalfall eh nicht mehr arbeiten dürfen. 🙈

2

Hallo, hier ich bin Erzieherin in Österreich!

Bin 5 SSW und seit gestern Freigestellt 👍
Unser Arbeitgeber lässt keine Arbeiten sobald die SS durch den Arzt bestätigt ist!
Lg

4

Hey hallo.
Ich komme aus M-V und meine Chefin wusste ab der 5.ssw Bescheid. Wegen möglichem Ersatz für mich. Ich hab zwar den Schutz gegen Röteln und auch Zytomegalie immun, aber ich bin schon über 30, dann Corona... anfangs war ich im Homeoffice. Dann wurde ja wieder gelockert und meine Chefin hat diese Gefahreneinschätzung gemacht. Und auf Grund von vielen bücken,heben,strecken hat sie mich ins komplette BV geschickt. Sicher ist sicher,sagte sie mir.

Und nun steh ich 10 Tage vor ET.
Viele Grüße aus M-V

5

Hey! Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich bin Erzieherin in NRW und seit Tag eins der Schwangerschaft im Beschäftigungsverbot.
Mir fehlten die Immunitäten gegen Zytomegalie und Ringelröteln und trotz Impfung im Juni auch gegen Masern/Mumps/Röteln.
Zudem ist man durch Corona hier auch raus aus dem Erzieherjob.
Ich habe es meiner Chefin und dem Team sofort gesagt,da ich meinen Sohn auch in der Kita habe und keine Spekulationen aufkommen lassen wollte. Er sollte es schon von uns erfahren.
Bin nun in der 15. Woche.
Alles Liebe!

6

Hallo,
ich bin Sozialpädagogin in Bayern und seit Bekanntwerden der Schwangerschaft (7.SSW) im Beschäftigungsverbot aufgrund der Coronavorgaben ;-)

7

Ich wurde ins BV geschickt. Allerdings von meiner Ärztin aufgrund meiner schweren Vorgeschichte.. alle anderen Erzieherinnen die schwanger sind wurden ebenfalls ins BV geschickt. Ich bin im übrigen auch aus Brandenburg ☺️

8

Huhu,

Ich bin Erzieherin aus S-H... mein Arbeitgeber weiß von Anfang an von Meiner SS ( jetzt 6. Woche)
Ich habe erstmal ein Mündliches BV bekommen, bis ich beim Betriebsarzt war.
Da ich von meinen vorherigen Schwangerschaften weiß, das ich nicht imun gegen Ringelröteln bin, gehe ich von einem kompletten BV aus.
Lg

10

Hallo. Ich bin auch Erzieherin aus Schleswig-Holstein und bin seit gestern mündlich ins BV geschickt worden von meiner Chefin. Ich muss auch zum betriebsarzt und dann wird denke ich wie bei meiner Tochter damals ein BV von meinem obersten Chef ausgesprochen.

Wo kommst du denn genau her ? Ich komme aus Lübeck und bin in der 5.ssw

Viele liebe Grüße

11

Hallo:) ich komme aus brandenburg und bin in der 6en Woche:)

weiteren Kommentar laden