Schwangere Erzieherinnen hier?

Hallo! Ich bin Erzieherin im Kindergarten und arbeite mit Kindern ab 0 Jahren bis Hort. Bin derzeit krank geschrieben, Montag weiß ich mehr..bin noch ganz am anfang.(6e ssw) Wollte mal hören ob hier nochmehr schwangere Erzieherinnen sind , wo ihr her kommt und wie das bei euch arbeitsmäßig ist in der Schwangerschaft. Ob ihr weiter arbeiten dürft oder Beschäftigungsverbot habt, wie das bei euch mit den Immunitäten ist und wie das bei euch mit der Corona Situation gehandhabt wird? Ich hab meinem Arbeitgeber noch nichts gesagt.

1

Huhu,
Also bei mir war es so, dass meine Chefin ab positiven Test Bescheid wusste. Grund dafür war, das ich bereits wusste das ich keinen Schutz gegen Ringelröteln haben werde. Bis zur Bestätigung des Facharztes war ich krank geschrieben. Nach bzw mit der Bestätigung wurde ich freigestellt, bis die Ergebnisse vom Betriebsarzt kamen. Wie vermutet hatte ich keinen Schutz gegen Ringelröteln und wäre die ersten Wochen im Beschäftigungsverbot gewesen. Aufgrund von Corona wurde ich aber komplett ins BV geschickt. Ich komme aus Brandenburg und der Betriebsarzt sitzt in Sachsen.

3

Oh ich komme auch aus Brandenburg. Mal sehen wie es bei mir sein wird. Lg

9

Gib unbedingt Bescheid. ☺️
Meine Betriebsärztin aus Sachsen, hat damals extra mit Brandenburg telefoniert, wie es wegen Corona ist .. brandenburg hatte diesbezüglich noch keine Richtlinien, Sachsen schon. Das war aber bereits im Sommer.
In der Krippe hätte ich im Normalfall eh nicht mehr arbeiten dürfen. 🙈

2

Hallo, hier ich bin Erzieherin in Österreich!

Bin 5 SSW und seit gestern Freigestellt 👍
Unser Arbeitgeber lässt keine Arbeiten sobald die SS durch den Arzt bestätigt ist!
Lg

4

Hey hallo.