Sind es vielleicht Wehen oder nur Rückenschmerzen ?

Hi Leute ich wollte fragen wie sich wehen anfühlen. Ich habe heute so ein richtiges ziehen im Rücken schmerzt für 15 sekunden und geht wieder weg aber mein Bauch tut nicht weh. Die Schmerzen kommen zu einem höhepunkt und gehen wieder weg. Ich bin mir aber nicht sicher ob es Wehen sind oder nicht ist meine erste Schwangerschaft. Vielleicht sind es nur Blähungen oder ???? Weiß nicht ob ich ins Krankenhaus soll. Hat da jemand Erfahrung ?

1

Welche ssw?

2

38+4 ssw

3

Ruf am besten in der Klinik an

4

Wenn es wirklich nur 15 sek sind, dann sind das höchstwahrscheinlich keine "echten" Wehen... In welchem Abstand kommen denn die Rückenschmerzen?
Versuch es mal mit Wärme - Wärmekissen oder warme Wanne...

5

Meine wehen waren auch nur leichte rückenschmerzen die nacht über. Kannte auch nur wehensturm nach einleitung beim sohn.

So harmlos waren die rückenschmerzen dass ich sogar wieder eingeschlafen bin. Morgens um 5.30 wollte ich aufs klo und es machte platsch. Also mann geweckt, oma gerufen um den grossen abzuholen ,geduscht ,umgezogen, und 6.30 los ins krankenhaus. Unterwegs wehen alle 2-3 minuten. 7.00 uhr im krankenhaus. 7.21 hatte ich meine tochter im arm.

6

Ja, so fühlten sich meine wehen an. Ich dachte es wären Verstopfungen, weil ich die mehr im darmbereich Gespürt habe.

7

So hat es bei meiner 2. Geburt auch angefangen. Bauch hart, gezogen hat es nur im rücken, nach 3 std waren die Abstände bei 3-4 min, immer noch nur ein ziehen im rücken. 2 std später war die kleine da :)

8

so waren meine wehen auch. hat sich angefühlt wie eine nierenkolik. deshqlb war an meinen ctgs nie was zu sehen, da wird ja nur am bauch gemessen.


vlg