Geburt rückt näher 10 Tage ET Frage

Ich habe nur noch 10 Tage bis zum Termin. Da ich erst nächsten Freitag meinen letzten Termin beim FA habe falls es dazu noch kommt habe ich noch eine Frage.

Wenn die Fruchtblase Zuhause platzt muss ich einen Krankenwagen rufen oder kann mich mein Mann ganz normal fahren ?

Dann habe ich in den letzten Tagen das Gefühl von Herzrasen ist das normal ? Es tritt mehrmals am Tag auf und dabei tritt ein innerliches Unwohlsein auf ab und an auch Schwindel aber nicht immer. Ist das normal zum Ende hin ? Heute ist die kleine ruhiger als die letzten Tagen.

1

Hallo,

ich kann dir zwar nicht weiter helfen, aber habe in einer Woche et und auch herzrasen. 🤷🏻‍♀️

2

liebe Lucky
Gestern wurde mir bei meinem Geburtsvorbereitungskurs erst gesagt, dass man dann mit dem Krankenwagen fahren sollten, da es besser ist liegend transportiert zu werden, vor allem wenn das Köpfchen noch nicht unten steckt.
Hat damit wohl zu tun, dass es mit der Nabelschnur Probleme geben könnte.
VG

3

Halli hallo, also du müsstest das deinen FA fragen, weil wenn das köpfchen nich nicht fest im Becken ist muss bzw sollte man im Liegen transportiert werden, wenn das köpfchen fest ist darfst du ganz normal mit deinem Mann fahren 😄

4

Hat dein Arzt nichts dazu gesagt?
Schau mal ob was im Mutterpass steht. In der vorherigen Antwort wurde es ja schon erklärt.
Also bei mir hat man gestern eindeutig gesehen, dass die Kleine schon gut im Becken liegt, im Ultraschall hat nur noch die Nase rausgeschaut. Daher können wir ganz normal selber fahren.

Ein Indikator ist auch: kommt viel Fruchtwasser oder wenig? Da drin ist ja ca. 1 Liter. Wenn es nur tröpfelt oder ein "Glas voll" kommt, liegt dein Baby wahrscheinlich richtig, weil der Kopf dann direkt das Becken verschließt und das restliche Wasser oben behält. Wenn du eher denkst ohje da kam jetzt mindestens die Hälfte oder alles von dem Liter, dann wäre es vielleicht besser sich hinzulegen, weil dann das Köpfchen noch nicht so fest saß und alles ungehindert raus fließen konnte.

5

OK danke euch dann weiß ich erstmal Bescheid .. mein FA hat dazu noch nichts gesagt gehe aber davon aus das sie nicht früher kommt ... Dann werde ich ihn Freitag nochmal fragen wenn sie bis dahin nicht kommen mag ...

6

Hallöchen.
Ich versteh dich total. Ich habe noch 8 Tage bis zum ET.
Also meine Hebamme hat mir erklärt,wenn das Baby im Becken drin liegt,kann man auch mit dem privatauto fahren. Man sollte aber drauf achten, diese Vene zu entlasten,sich also seitlich ins Auto setzen. Zum Thema Herzrasen: das hatte ich auch. Ich hab das richtig dolle gespürt. Bei mir war es ein sehr sehr hoher Blutdruck (160/100) als der Ru Tee war, war alles wieder gut. Vllt. lässt du das mal kontrollieren.

Vg Jenni

7

Wie lag das Kind beim letzten Termin? Das kann dir nur der FA beantworten. Also anrufen.

Ansonsten muss man echt nicht zwingend vom rtw abgeholt werden. Mein FA empfand das als überholt und nicht notwendig. Als mir die FB geplatzt ist (20 Uhr, wirklich bewusst war es mir 6 Std später), hab ich im Kreißsaal angerufen um 2 Uhr nachts und nachgefragt. Sie sagte, ab ins Auto und herkommen. 🤷🏻‍♀️😅

9

Also er meinte letztes Mal bei der Untersuchung der Kopf ist schon schön tastbar.. habe daran aber noch nicht gedacht nachzufragen ...

8

Huhuu, mit dem Herzrasen kann ich dur leider nicht helfen. Beim Sprung der Fruchtblase aber schon:

Steckt das Köpfchen schon fest im Becken, musst du dir gar keine Gedanken machen. Viele duschen sogar noch, bevor sie ins KH fahren oder essen was. Merk dir nur, wann genau sie gerissen ist und ruf ggf schon mal im Kreißsaal an, damit sie sich auf dich freuen können.

Wenn das Köpfchen nicht im Becken ist, gibts ne ziemliche Sauerei - so war es bei mir. Die Theorie mit dem Hinlegen ist veraltet und macht sowieso nur Sinn, wenn du beim Blasensprung bereits gelegen hast und vom Krankentransport, im KH etc liegend transportiert wirst ... wir haben im KH angerufen und gefragt, ob wir gleich kommen sollen (hatte direkt auch ordentlich Wehen) und ich durfte ganz normal in Ruhe mit meinem Mann im Auto reinfahren. Also nix mit Liegen ... auch hier: achte auf die Sprungzeit. Wenn sich keine Wehen melden, muss wegen Infektionsgefahr 24h (waren es glaub ich) nach dem Sprung vorsorglich Antibiotika gegeben werden.

Alles, alles Liebe für die Geburt. Hör einfach auf dein Bauchgefühl und verlass dich auf deinen Körper. 🍀💕

10

OK danke zur mit rufe ich dann auch einfach im Kreissaal an und Frage nach.

Danke ich hoffe daß sie sich bald entscheidet zu kommen 🥰