Albträume in der Schwangerschaft

Guten Morgen!
Seit einigen Wochen habe ich wahnsinnige Albträume (so was kam vor der Schwangerschaft vllt zweimal im Jahr vor). Jetzt ist es schon bald jede Nacht. Die Träume haben die unterschiedlichsten Inhalte, manchmal gehts ums Baby, um die Familie oder es sind einfach so blutrünstige Geschichten.
Hat das einer von euch auch? Ich komme mir ja echt blöd vor, das zu fragen aber meint ihr der Bauchzwerg kriegt das mit? Also auch konkrete Inhalte?
Schön langsam mache ich mir echt Sorgen das Kind davon einen Schaden nimmt 🙈.
Liebe Grüße

1

Das ist normal. Du wirst mir Hormonen überschüttet und dein Gehirn lernt gerade damit umzugehen.
Ich bin gerade in der 11.ssw und habe das immer weniger

2

Hi!

Ich glaube nicht, dass der Bauchzwerg was mitbekommt!
Aber das ist anscheind sehr verbreitet, ich bin mittlerweile in der 31. SSW, und habe gelegentlich immer noch Albträume. Und die fühlen sich unfassbar real an, das ist furchtbar! Mein Mann ist schon auf die unterschiedlichsten Arten grausam zu Tode gekommen....:-O

Ich bin ja eigentlich sehr gern schwanger, aber DAS werde ich definitiv NULL vermissen :-D

LG

3

Hallo 👋
Ich fühle mit dir, das geht mir ganz genauso obwohl es mittlerweile wieder etwas weniger geworden ist. Hat wirklich mit den Hormonen zu tun, dein Bauchzwerg bekommt davon sicher nichts mit.
Mir hilft meistens wenn ich vor dem schlafen gehen nicht fernsehe sondern ein gutes Buch lese, wo es nicht gerade blutig oder so zu geht 😁
Alles Gute und liebe Grüsse
Tinamausi mit 💙 im Bauch SSW 22

4

Danke für eure Antworten! Auch wenn ich das echt keinem wünsche, bin ich froh zu hören, dass ich damit nicht alleine bin.
Das arme Baby wird also doch kein kleiner Psycho 😅

5

Mir geht es genauso. Bin jetzt in der 15. SSW und Träume fast jede Nacht irgendeinen Mist. Meine Nächte laufen immer ähnlich ab, dass ich drei bewusste Träume habe und meist zweimal dazwischen wach werde... meistens muss ich auf Toilette gehen und Wasser trinken um wieder einschlafen zu können, weil die Träume so intensiv und teilweise schrecklich gewesen sind. Ich denke auch, dass es die Hormone sind. Aber das werde ich auch nicht vermissen :D