Druck in der Scheide

Hallo ihr Lieben,

ich benötige mal einen Rat.

Ich war letzte Woche Mittwoch zur Feindiagnostik. Ich bin momentan in der 22.ssw (21+4).
Seit 3 Wochen habe ich Übungswehen.
Wirken aber nicht auf MM oder Gebärmutterhals. Der lag nämlich bei 4,5 cm.
Das einzige was nicht so in Ordnung war, sind die Werte vom Doppler. Angeblich sind die erhöht. Wobei die Werte von meinem Großem fast genauso waren und da waren die Werte in Ordnung.

Meine jetzigen Werte lauten:
art. Uterina RI rechts: 0,57
art. Uterina RI links: 0,68

Nun habe ich seit gestern einen komischen Druck in der Scheide. Als ob der Bauchzwerg raus will. Das Gefühl ist, als ob es mit dem Kopf dagegen drückt. Und das habe ich immer beim Laufen, Stehen und etwas beim Sitzen. Beim Liegen habe ich das nicht. Hatte jemand schon mal so ein ähnliches Gefühl. Kann sich innerhalb einer Woche der Gebärmutterhals verkürzen?
Wobei der ja letzte Woche Mittwoch bei 4,5 cm war.
Die 1. Schwangerschaft ist 5 Jahre her.

Ich weiß, ihr seid keine Ärzte. Aber zum Arzt kann ich heute leider nicht. Ich muss auf den Großen aufpassen. Mein Mann ist leider auf der Arbeit.

Das einzige was ich jetzt erstmal mache ist, mich zu schonen.


LG
Steffi

1

Hallo meine Liebe,

tatsächlich geht es mir genau so. Habe zwar kein Druck in der Scheide, aber seit 2 Tagen komisches Stechen und Ziehen. Die hatte ich aber allerdings die ersten Monate auch. Meine FÄ sagte das es normal ist und das die Bänder anfangen können schon von der Scheide aus zu schmerzen. Meine letzte Untersuchung war genau vor 4 Wochen da hatte ich ein Zerwix von 4.1. Nächste Woche ist der Nächste Termin und ich hoffe es ist nicht verkürzt. Wenn du noch Wehen oder das Gefühl hast du fühlst dich echt unwohl würde ich mal bei deiner FÄ anrufen und mal fragen ob es normal ist. Schöne Kugelzeit wünsche ich dir noch.

2

Danke für deine Antwort. Ja ich bin doch verunsichert. Sobald ich aufstehe oder mich hinsetze, habe ich diesen Druck. Habe jetzt einen Termin am Montag. Naja und da ich nicht weiß, was es ist, liege ich jetzt etwas.
Ich kenne dieses druckgefühl nicht. Und die Sprechstundenhilfe ist ja leider auch kein Arzt.

Drück dir auch die Daumen.