7+5 Embryo zu klein aber Herzschlag vorhanden

Hallo ihr lieben,

ich weiß gar nicht was es für einen Sinn hat hier zu schreiben, aber irgendwie erhoffe ich mir, dass mich einer aufbauen kann weil es ihm auch so ging und sich alles doch zum positiven entwickelt hat.

Ich bin jetzt bei 7+5, gestern waren wir beim Arzt zum Ultraschall. Unser Kleiner Krümel ist leider nur 5mm klein aber das Herzchen schlägt. Zwar jetzt nicht so mega schnell, wie man es sich eigentlich wünscht oder es überall liest aber es schlägt.

Der Arzt hat uns nicht viel Hoffnung gemacht und meinte wir schauen in einer Woche noch mal nach aber ich soll mich schon mal darauf einstellen, dass die Schwangerschaft nicht intakt sein wird.

Mir ist echt richtig schlecht geworden dabei. Ich hatte vor 2,5 Jahren einen MA in der 12. Woche und bin dieses Mal natürlich sehr ängstlich, weil ich das nicht noch mal mitmachen will. Ich hab sehr lange gebraucht um darüber hinweg zu kommen.

Jetzt sieht es aber so aus, als ob es wieder passieren wird und ich bin echt am Ende.
Ich weiß gar nicht wie ich mich fühlen soll. Ich will die Hoffnung nicht aufgeben aber ich bin auch so unfassbar traurig, traue mich aber gar nicht das überhaupt zuzulassen. Ich will meinem Krümel nicht das Gefühl geben, dass ich aufgegeben hab.

Keine Ahnung wie ich mich verhalten soll. Und jetzt auch noch diese Woche abwarten und dann vielleicht hören, dass das Herzchen nicht mehr schlägt..das macht mich einfach fertig.

1

Huhu, ach man es tut mir leid, dass du da jetzt so bangen musst... War das denn dein erster Ultraschall in dieser Schwangerschaft und bist du dir sicher mit deinem Eisprung? Theoretisch könnte der ja auch eine Woche später gewesen sein, die Ärzte rechnen ja immer mit einem 28 Tage Zyklus. Wenn der ES doch später war, wäre ja wieder alles gut von der Größe her. Ich drücke dir die Daumen, fühl dich gedrückt!

3

Also ich weiß ganz genau, dass ich 7+5 bin. Ich hatte am 18.12. einen Balstozysten Transfer in der Kiwu Klinik. Daher ist das schon alles richtig berechnet. Ich hatte jetzt auch schon mehrere Ultraschall Untersuchungen. Zuletzt am 17.01., da war der kleine Krümel ungefähr 3mm. Ja, er ist gewachsen aber leider zu wenig. Und man gibt uns nicht viel Hoffnung, dass er das alles aufholen kann.

4

Achso okay, das ist dann natürlich sicher... 🥺 Ich hoffe sehr, dass das noch gut ausgeht... ❤️

weiteren Kommentar laden
2

Hey, ist es denn fix, dass du 7+5 bist? Wer hat das bestimmt? Vielleicht bist du einfach später dran? Würde eher 6+3 oder so entsprechen. Vielleicht hat sich dein ES verschoben oder die Einnistung war spät?

5

Ja, ist definitiv fix. War ein Balstozysten Transfer am 18.12.

7

An deiner Stelle würde ich mich nicht verrückt machen. Mein Krümel war auch bisher immer hinterher. Auch heute in der 28. Ssw ist er von der Größe/ Länge her klein, aber überhaupt nicht schlimm.
Ich habe gerade extra mal nachgeschaut, da meiner ja auch immer sehr, sehr klein war.
Bei 7+2 war mein kleiner nur 4,5 cm groß.
Ich war natürlich auch total in Sorge, und hatte nach meiner vorherigen FG sowieso schon panische angst. Aber mein FA hat mir von Anfang an gesagt, dass man, gerade wenn es so klein ist und sich um mm handelt, nie genau messen kann und gerade am Anfang wächst jedes Baby soooooo unterschiedlich. Er hat mir immer, von Anfang an gesagt, ich solle mir keine Sorgen machen.
Also Kopf hoch. Bin sicher, dass alles in Ordnung sein wird ♥

8

Danke dir für den Zuspruch. Das ist so lieb, dass du mir ein bisschen Hoffnung gibst.
Ich hab den Krümel auch noch nicht aufgegeben, weil alles möglich sein kann.
Nur war die Aussage des Arztes echt niederschmetternd. Ich hoffe auf das Beste!

Freut mich auch zu hören, dass dein Zwerg es so gut gemeistert hat bisher.
Ich wünsche dir auf jeden Fall noch eine wunderschöne und sorglose Kugelzeit.

9

Noch ist nichts verloren! Ich drück Dir die Daumen.
Ich weiß zb auch ganz genau wann die Befruchtung war (da IVF) und dennoch wurde ich fünf Tage zurückdatiert beim zweiten Ultraschall (da wurde der Herzschlag gesehen). Die letzten Male ist mein Baby aber laut US immer so älter - so wie es auch nach der tatsächlichen Befruchtung passt. Bin jetzt in der 13. SSW (bzw. in der 14. SSW)