5+3 Dottersack ?

Thumbnail Zoom

Muss ich mir Sorgen machen bin jz 5+3 und man sieht nur Dottersack

1

Wieso?

Alles super! Ich bin 5 +4 und man hat nur die Fruchhöhle gesehen... ;)

2

Mach dir keine Sorgen.
Bei mir 5+5 nur eine Fruchthöhle. Bei 6+5 dann Embryo mit Herzschlag.

3

Mach dir da keine Sorgen. Ich war bei 5+6 und man hat auch "nur" eine Fruchthöhle mit Dottersack gesehen. Mehr an 6+5 hoffentlich. 😍

4

Bei mir hat man bei meiner jüngsten Tochter in der 5+3 ssw nur eine leere Fruchthöhle gesehen und alles ist gut gelaufen

5

Warum „nur“? Dottersack ist anders als nur Fruchthöle erster Meilenstein, denn erst dann klar, dass Embryo in der Gebärmutter und nicht außerhalb ist. Dottersack ist (erste) embryoeigene Struktur. Und für Herzschlag bzw. dafür ihn in US zu sehen, ist es in der 6. SSW bei über 90 % der Schwangerschaften noch zu früh. Erst ab 7. SSW oder gar 8. SSW können die Geräte es langsam darstellen.

6
Thumbnail Zoom

5+5 war bei mir auch so :)