Wehen, 2. kind

So Mädels, hier ist es soweit. Seit ca. 19uhr hab ich Wehen, noch nicht sehr schmerzhaft,
Der Bauch wird aber ganz oft richtig hart mit einem recht starken Menstruationsschmerz dabei. Also, ich finde es noch aushaltbar.
Richtig gemessen hab ich sie bislang noch nicht, da wir unteranderem damit beschäftigt waren den großen auszuquartieren, es es hier die Nacht recht glatt werden soll. Somit ist das schonmal erledigt. Ich war gerade warm duschen und die Wehen sind gleichbleibend. Kommen aber sicher so alle 4-5min. Wir fahren ca 20min ins Krankenhaus, daher möchte ich nicht umsonst fahren und wieder nach Hause geschickt werden oder das mein Mann bei den Temperaturen so Iange im Auto warten muss. 🙈😩

Wann seid ihr los? Übelkeit schwingt leider mit jeder Wehe schon mit und ich hab einfach Angst das es plötzlich ganz schnell geht.

1

Klingt spannend alles gute euch und maske nicht vergessen.. Ich wuerde da mal anrufen


Lg

2

Das klingt doch richtig gut!
Ich weiß es nicht mehr genau, aber die Wehen kamen -glaube ich- ca. alle 5 Minuten als wir damals los sind. Auf jeden Fall wollte ich plötzlich unbedingt los. Es war so eine innere Unruhe.
Die Fahrt ins Krankenhaus dauerte ähnlich lang wie bei dir. Am Ende war ich nur 45 Minuten im Kreissaal. Es ging zwei Stunden schneller als beim ersten Mal. Diesmal habe ich mir vorgenommen, früher loszufahren.

Toi toi toi und alles Liebe für dich!

3

Hallo,

halte uns auf dem laufenden!

Also ich bin aktuell mit Kind Nr. 2 schwanger und hatte das Thema heute mit meiner Hebamme. Sie meinte, dass man fahren soll, sobald eine Regelmäßigkeit der Wehen da ist. Bei 90% der Zweitgebärenden gehts wohl nämlich tatsächlich schneller und manchmal sogar super schnell, da der Körper sich ans erste mal erinnert.

Fahre also nicht zu spät los. Alles Gute für die Geburt!!

4

Hallo liebes,

Gerade selber erneut frisch mama geworden.
Bei mir fing es wie bei dir so entspannt an.
Es hielt aber nur 1 Std so, dann hatte ich schon alle 3/4 Minuten wehen. Ich rief im Kh an, die sagten Mir, wenn ich mich nicht mehr wohl fühle zu Hause sollen wir kommen. Mein Mann darf auch die ganze Zeit dabei seien.
Ich wartete noch knapp 1 Std ab, dann hatte ich einen Moment wo ich sagte "oh jetzt müssen wir los".
Auf dem Weg zum Kh konnte ich schon keine 5 Meter mehr gehen.

Kurz gesagt 2:04 Uhr kamen wir an, unser Sohn schlüpfte um 2:45 Uhr 💖
Es ging alles so schnell.
Insgesamt waren es nur 3:50 Stunden.
Bei Meinem erster Sohn dauerte es 18 Std, vom Blasensprung bis zum schlüpfen


Alles Gute dir, du schaffst das!

5

Bei meiner zweiten kamen die wehen alle 10 min und dann war der Mund auf und meine Tochter kam mit :) Ich würde nicht allzulange warten aber man merkt es ja auch ein bisschen an der Stärke, wann es ernst wird.