Hüftschmerzen 38. SSW

Hallo ihr Lieben,

bin aktuell in der 38. SSW und habe seit heute Mittag starke Schmerzen in der rechten Hüfte.
Kann kaum laufen/stehen und frage mich wie ich morgen den Tag überstehen soll mit meinem Kleinen (17 Monate) 🙈.
Darf man so kurz vor ET noch Schmerzmittel (Paracetamol) nehmen?

Kennt dass evtl auch jemand und kann mir sagen was dagegen sonst helfen könnte?

Vielen lieben Dank schon mal,
Liebe Grüße Sari

1

Ich kenne das auch aus meiner ersten Schwangerschaft und jetzt bin ich in der 18.ssw und es fängt schon wieder an. Meine FÄ hat mir jetzt ein Rezept für einen Osteopathen gegeben. Sie meinte es kann gut sein, dass mein Becken schief ist und daher die Schmerzen kommen. Ein guter Osteopath kann da in 3-4 Sitzungen anscheinend wunder bewirken. Ich werde es auf jeden Fall probieren, denn ein schiefes Becken erschwert manchmal die Geburt.
Ansonsten hat es mir in der ersten Schwangerschaft geholfen, wenn ich mich auf einen gymnastik Ball gesetzt habe (anstatt Couch oder Stuhl). Die Hüfte merke ich abends immer im Bett, wenn ich tagsüber viel gemacht habe. Es tut höllisch weh und ich kann mich kaum auf die andere Seite legen oder mein Bein anheben