Deformierte Fruchthöhle

Thumbnail

Hallo,
ich hatte gestern meine erste Ultraschalluntersuchung. Woche 6+3, Größe des Embryos wie sie sein soll und das Herz schlägt.
Allerdings hat meine FÄ dir Sorge geäußert, die Fruchthöhle sähe nicht normal aus, das müsse beobachtet werden.
Sie könnte auf eine bevorstehende Fehlgeburt oder auf eine Zwillingsschwangerschaft hindeuten, bei der sich ein Kind nicht entwickelt hat.
Sicher was es sein könnte, ist sie allerdings nicht.
Ich habe in 2 Wochen den nächsten Termin, aber diese Unsicherheit macht mich fertig...
Hat jemand Erfahrung mit sowas?

1

Guten morgen,

Ich hatte in jeder Schwangerschaft eine "komisch aussehende" Fruchthöhle und alle waren Eckenhocker.
Versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen, auch wenn es schwer fällt, vertraue auf dein(e) Baby(s) und deinen Körper.

Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!

LG