35. Woche.....

Komme grad vom FA
Der Kopf ist ins Becken gerutscht sie liegt jetzt sehr gut zur Geburt. Muttermund noch bei 3,9 cm . Kopfumfang 33 cm. Gewicht 2400 gramm. Grösse 48 cm ...Kann sein das es in 2 Wochen losgeht ....Sie denkt sie wird evtl vor termin kommen .😅

Bei wem traf das auch zu nach prognose des FA ?

1

Kann sein, muss aber nicht. Ich kenne viele mit Gmh Verkürzung, sogar unter 2cm und die Kleinen kamen um bzw. sogar nach ET. Meine Schwägerin hat sogar einen Pessar Ring bekommen und musste dann 10 Tage nach ET eingeleitet werden, der Pessar wurde um die 37. Ssw gezogen. Also alles kann, muss aber nicht.

3

Aber bei 3,9 cm spricht man ja so oder so nicht von einer Verkürzung 🤷🏼‍♀️.

4

Ich meinte ja nur, dass andere SOGAR eine Verkürzung mit zum Beispiel 2cm oder drunter hatten und das es TROTZDEM bis zum Termin ging oder danach.

weiteren Kommentar laden
2

Ist dein Muttermund 3,9 cm geöffnet oder ist das die Länge des Gebärmutterhalses?

Ansonsten würde ich jetzt nicht sagen, dass es nach baldiger Geburt aussieht, aber vielleicht wurden Wehen aufgezeichnet?

Sonst kann ich nur von mir berichten. Die kleine liegt seit der 32. Woche tief und fest im Becken und da war schon nur 1,4 cm Gbmh und Trichterbildung. Mein Gebärmutterhals ist nun in der 38. SSW komplett verstrichen und der Muttermund bei 2 cm Öffnung. Mal sehen, wann sie kommt, aber bisher fühlt es sich noch nicht nach Geburt an 😅.

7

Ist die Länge des GBH ....aber warum sonst sollte die fa sagen dass es evtl früher losgehen kann ?

8

Wegen kurzem GBMH, wegen Wehentätigkeit, wegen Muttermundsöffnung... aber dein Gebärmutterhals ist normal lang 🙈. Wundert mich, dass deine Ärztin nicht begründet hat, wieso sie glaubt, dass es sich früher auf den Weg machen könnte 🤷🏼‍♀️. Das macht dich ja nur verrückt und hibbelig 😅.

6

Was meinst du mit Muttermund 3,9 cm? Meinst du dass der Gebärmutterhals 3,9cm lang ist? Dann denke ich, dass es noch dauern wird. Das ist schon noch eine ordentliche Länge. Ich mein kann aber auch natürlich ganz anders kommen, wer weiß das schon.
Mein Gebärmutterhals war in der 35. Woche bereits verstrichen und Muttermund fingerdurchlässig.
Los gegangen ist es dann an 37+4.
Ich wünsch dir alles Gute für die bevorstehende Geburt. ❤️🍀

9

Also ich kann nur von mir sprechen. Bei meinen zwei Söhnen bin ich je ab der 34 bzw. 35ssw mit offenem Muttermund rum gelaufen ca. 2-3ca. Der große kam 10tage über et und der kleine 8tage über et beide nach Einleitung. Unsere Prinzessin war auch Flott mit dem Muttermund bei 34 und gekommen ist sie 3 Tage über et. Bei allen haben sie gesagt das sie früher kommen. Bin gespannt wie es bei Wunder nr. 4 wird.