Heublumen Sitzbad/Dampfbad

Huhu wie genau macht man so ein Dampfbad? Heublumen ins Badewasser oder soll wirklich nur der Dampf wirken­čĄö?

1

Eine Sch├╝ssel mit in die Toilette stellen (ja in die Toilette, daher sollte sie schon passen) hei├čes Wasser eingie├čen dann glaube 2-4 EL Heublumen rein und dann erstmal ca 10 Minuten abk├╝hlen lassen, ist sonst zu hei├č unterm Popo und du verbrennat dich. Nach der Abk├╝hlzeit ca 20 Minuten drauf setzen (ich habe in der 1 Schwangerschaft noch ein Handtuch ├╝ber die Beine gelegt, damit der Dampf da bleibt wo er ist) und fertig.

Ich fange in 5 Wochen auch wieder damit an

2

So kenne ichs auch. Ich glaube bei meiner Packung stand sogar einmal kurz aufkochen. Hba mich dann dr├╝ber gesetzt, als der Dampf nicht mehr so hei├č war. Es gibt ├╝berigens auch Sitzbad-Aufs├Ątze f├╝r die Toilette, bei A***** f├╝r 10-15ÔéČ

3

Ab welcher ssw kann ich damit eigentlich beginnen?

weitere Kommentare laden
6

Heublumen in eine Sch├╝ssel geben, hei├čes Wasser dazu, ggf. etwas abk├╝hlen lassen und ins Klo stellen. Dann normal aufs Klo setzen. ­čśë

Ist ├╝brigens total angenehm! Ôś║ H├Ârt sich definitiv schlimmer an, als es ist. ­čśë Ich fand es richtig entspannend und es riecht auch gut!