Senkwehen, Übungswehen oder MUbäbder?

hi mädels,
man könnte meinen es ist mein erstes kind. nein ist es nicht 😄 es wird nummer 4.
seit genau dienstag hab ich immer mal wieder ein phänomen beobachtet bzw. gespürt. der bauch wird hart und ich hab in der zeit einen ekligen druck im unterbauch. sehr unangenehm. MuMu ist letztes mal bei 5 cm gewesen. das kind liegt schon weit unten aber das scheint wohl, laut google, grad für mehrfachmamas nicht ungewöhnlich zu sein.

jetzt frag ich mich halt was das ist? vorwehen? senkwehen? ich hab gelesen das senkwehen wenn erst später auftreten und grad bei NICHT erstgebärenden meist erst kurz vor der geburt.
bin zwar am freitag wieder beim FA (muss 2x wöchtl. hin wegen blutdruckproblemchen) aber ich weiß gar nich ob ich das ansprechen soll 🤷‍♀️

wer kennts? was war es? wer weiß was 😂😂dankeee schon mal

LG aus der 33 ssw.

1

Diesen Text hätte ich schreiben können - nur, dass es meine erste Schwangerschaft ist. 😉

Seit Dienstag schmerzhafter Druck mit leichter Übelkeit, der mich z.B. gerade nicht schlafen lässt und mich extrem verunsichert. Ich werde versuchen, es irgendwie präzise zu formulieren und am Freitag beim FA nachfragen.

Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen kann - aber vielleicht hilft es dir, eine Leidensgenossin zu haben...

Alles Gute und viele Grüße,
Isa, SSW 34 💙

2

ja hilft auf jedenfall. ich frage morgen auch nach 😄
schreib mir mal was deine FA gesagt hat

3

Das mach ich auf jeden Fall. Du dann auch, ja? ☺️

weiteren Kommentar laden
5

Hallöchen,

mir geht es wie euch 😉
Ich hab das seit 2 Tagen und kann dadurch auch nicht schlafen.

Habe Montag meinen FA Termin würde mich freuen wenn ihr hier schreibt wie es bei euch gelaufen ist.

LG Cristina +Bauchzwerg 30ssw

6

machen wir 😊

7

konnte leider nicht mit der ärztin reden. war ja kein regulärer termin heute. wie siehts bei den anderen aus ?

8

Hallo zusammen

Ich konnte fragen und mein FA war völlig entspannt - Senkwehen, sagt er. Bei manchen kommen sie halt früher, bei anderen später. Er meinte, völlig in Ordnung. 😉

Die Schmerzen dabei sollten nicht stärker als Menstruationsschmerzen sein.

Euch alles Gute und liebe Grüße! ☀
Isa

9

pf find ich arg früh aber es muss sich bei mir ja nicht auch drum handeln. hatte es bisher auch nicht mehr arg aber da ich diese woche non stop zutun hatte, kann es auch sein, das ich es einfach nicht bemerkt habe.
danke dir für's bscheid geben 😊