40. SSW Schmerzen in der Scheide

Hallo,

ich bin jetzt in der 40. SSW und habe Schmerzen bzw. ein komisches Gefühl in der Scheide. Ich spüre es beim gehen und auch stark wenn ich nach dem Sitzen aufstehe. Kennt ihr das? Was könnte es sein? Wehen spüre ich nicht.

Liebe Grüße! :-)

1

Ist bestimmt die symphyse.
Hab seit der Hälfte der ss damit zu tun. Am we ist das Baby ins Becken gerutscht, seitdem ist es extrem schlimm geworden 🙈
Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht mehr so lange warten musst. Und die Schmerzen dann schnell vorbei sind.

Ruhe, Kalzium, warm baden helfen bei mir etwas abhilfe.

2

Danke für Deine Antwort. Es ist meine erste Schwangerschaft, von daher wäre ich darauf nicht gekommen. Ich habe damit auch erst seit wenigen Tagen zu kämpfen und war mir unsicher was es damit auf sich hat.

3

Hätte auch direkt auf Symphyse getippt.
Ich hatte da auch stark mit zutun und grad das mit den Schmerzen beim Aufstehen kommt mir sehr bekannt vor.
Zum Ende hin, als mein Sohn schon tief im Becken lag, gab es auch noch eine deutliche Verschlimmerung.
Fand das wirklich ätzend.

LG
xhazelnut + 👶💙 (geb. 18.01.21)