Fehlgeburt oder nicht?

Seit 2,5 Tagen nehme ich Progesteron-Drages ein. Seitdem tut mein Busen auch nicht mehr so weh. Ich bin im Moment bei ES+16 und in der 5 SSW. Ich habe am Montag Tagen einen positiven SST mit Wochenbestimmung gemacht und die Wochenbestimmung war richtig. Beim Einführen des Drages habe ich vorhin festgestellt, dass der Muttermund nach unten gerutscht ist. Er befindet sich jetzt mittig. Heute morgen und die Tage davor war er ganz oben.
Kann es nun sein, dass es zu einem Schwangerschaftsabbruch kommt? Habt ihr da Erfahrungen?
Ich habe schon im Forum gelesen, dass Progesteron die Basaltemperatur oben hält und auch die Periode unter Einnahme nicht kommen kann. Da ich erst in 1,5 Wochen meinen ersten FA Termin mit Ultraschall habe weiß ich im Moment nicht was los ist. Ich soll aber bis zu dem Termin das Progesteron nehmen.

Habt ihr Erfahrungen ob das nun ein Abbruch ist oder nicht? 😰😢

1

Was bringt dich zu der Annahme dass du eine Fehlgeburt haben könntest?
Symptome wie spannende Brüste kommen und gehen und sagen nichts darüber aus, ob die Schwangerschaft intakt ist.

Versuch dich einfach zu entspannen und warte auf deinen Arzttermin.

2

Der Muttermund ist heute runter gerutscht und in der SS soll er doch eigentlich immer oben sein. Wie gesagt muss ich mir die Drages einführen und in dem Zusammenhang kann man ihn fühlen.

3

Meiner ist erst in der 14. Woche hochgerutscht.... das hat null Aussagekraft. Das ist nun das dritte Mal so und ich gehe sehr davon aus,dass ich im Juli das dritte Kind gesund gebären werde.
Also.... alles gut!
Genieß die Schwangerschaft und freu dich,wenn du keine unangenehmen Symptome bekommst..... 🍀

weitere Kommentare laden
5

Hey, mach dir erst mal keine Sorgen. Wie schon jemand sagen: Symptome kommen und gehen, die sagen garnichts.

Das mit dem Muttermund kommt vom Progesteron.

Und zu guter letzt: nein, Progesteron muss die Periode nicht zurück halten. Bei mir kommt sie auch unter Einnahme immer durch.

6

Ok, dann ist quasi alles offen und ich kann einfach nur den FA Termin abwarten.

8

Alles offen klingt so negativ 😊 Ich sehe jetzt nichts, was auf einen Abgang hindeutet.

weiteren Kommentar laden
10

Wenn es zu einer FG kommen würde, würde das Progesteron die Blutung nicht aufhalten, sowieso. Du kannst aber aktuell rein garnichts machen, es ist noch so früh und Symptome sagen nichts aus, die kommen und gehen, das wirst du noch merken. Es gibt Tage da spürt man nichts und es geht einem gut, dann gibts Tage da fühlt man sich elend, vor allem mit der Übelkeit. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Du machst schon das was du tun kannst, Progesteron nehmen und abwarten.