Gewicht stagniert seit 4 Wochen - 32. SSW

Hallo,

Seit der 28. SSW (also seit 4 Wochen) stagniert mein Gewicht (+/- 500 gramm).
Bisher habe ich ca. 11 Kg zugenommen, ich hatte im Dezember einen ordentlichen Sprung. #mampf
Gab dann auch schon Ärger von meiner FÄ.

Eigentlich freue ich mich ja darüber, dass es im Moment nicht mehr wird, aber gleichzeitig macht man sich dann Sorgen um den Krümmel.
Man liest ja immer wieder, dass die meisten Frauen gerade im 3. Trimester nochmal ordentlich zulegen.
Ich würde sagen, ich ernähre mich gesund ausgewogen (viel Obst, Gemüse und Vollkornproduke)...

Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?:-)

Viele Grüße,
Lilly (31+6)

1

Ich bin nun in der 37 Woche und habe mit 87 kg gestartet und bin jetzt bei 92 kg. Meine FÄ hat bis jetzt noch nichts dazu gesagt. Ist allerdings auch meine 4. Schwangerschaft. Von den 3 anderen war noch ein wenig was über *lach*. Solange dein Baby git zunimmt und wächst würde ich mir keine Gedanken machen. Die Mäuse holen sich das was sie brauchen.

Ich wünsche Dir eine schöne Rest 🤰

2

Hallo

Ich bin heute 37+0 und habe die letzten 3 Wochen auch nicht mehr zugenommen.

Bin jetzt bei 13 kg und bin echt froh darüber. Vor einer Woche war ich beim Frauenarzt. Alles bestens.

Ich würde mir keine Gedanken machen.
Hab seid der 30. Ssw, 3 kg zugenommen und jetzt ist mal Stillstand. Ein Glück

Kommt vielleicht auch darauf an, wieviel Wasser man im Körper hat, das kann ja auch schwanken.

Ansonsten habe alle 4 Wochen, 2- 2.5 kg zugenommen.
Konnte ich gar nicht aufhalten.

Alles Gute dir

3

Bei mir das gleiche.
Zwischen der 31. Und der 35. Woche ist mein Gewicht gleichbleibend gewesen.
Meine FA hat dazu nichts gesagt. Wie meine Vorrednerin gesagt hat, solange das Kind wächst ist alles gut.

Ich bin aber auch mit Übergewicht in die ss gestartet und habe bis jetzt auch nur 6 Kilo zugenommen. Solange es meinem Baby gut geht, bin ich auch nicht besorgt deswegen.

LG Rozalin mit 💙 im Bauch (35+1)

4

Hey,
Ich kann dir von mir berichten,
Ich habe mich echt gesund ernährt in der Schwangerschaft, auch viel Gemüse, vollkornprodukte, Reis, hab nur Wasser oder ungesüssten Tee getrunken.
Ich hatte in der kompletten Schwangerschaft 32 Kilo zugenommen, trotz viel Bewegung am Anfang hatte ich wenig zugenommen und zum Schlus stieg die Waage, hatte zum Ende hin extrem Wasser in den Beinen. Ich habe mir da keine Gedanken darüber gemacht, meine FÄ hat auch nie mit mir gemeckert.
Mir ging es gut und meiner Maus auch ( mittlerweile 4 1/2 Monate alt)
Habe hier nun schon öfter Beiträge gelesen, wegen Gewichtszunahme und es ist ja echt von Frau zu Frau unterschiedlich.
Mach dir keinen Kopf solange es euch beiden gut geht.

5

Das war bei mir genauso.
Hab in der 1. und 2. SS ca 10 kg bis zur 30.SSW zugenommen und dann fast nichts mehr (nur noch 1-2kg).
Es muss also nicht bei jeder Frau so sein, obwohl überall zu lesen ist, dass im 3. Trimester noch einige Kilos dazu kommen.
Jetzt bin ich in der 31. SSW und habe in den letzten 3 Wochen sogar ein Kilo abgenommen. Meine FÄ hat aber nichts dazu gesagt. Ich bin gespannt, wie meine Zunahme diesmal am Ende ist.
Ich bin übrigens normalgewichtig.

6

Die Gewichtszunahme ist individuell. Ich bin in der 39 sww und habe 9 kg zugenommen, eine lange Zeit hatte ich 63 kg, jetzt 64 kg. Das Baby nimmt trotzdem zu und wächst. Lg

7

Ich hab jetzt seit der 31. SSW gerade mal 600g zugenommen. Wiege mich jede Woche und kann es daher gut beobachten. Bin jetzt 40. SSW und beim letzten Termin war meine Ärztin ganz zufrieden mit dem Gewicht. Habe insgesamt bisher 8 kg zugenommen lt. eigenen Aufzeichnungen, im MuPa sinds 10kg weil das Anfangsgewicht von meiner Waage stammte (Sonntagmorgens ohne Klamotten) und danach nur noch das beim Arzt gewogene Gewicht eingetragen wurde 🤷🏼‍♀️ und ich bin mit ordentlich Übergewicht gestartet laut Ärztin aber voll im Rahmen. Solange das Kind zunimmt und es ihm gutgeht ist alles in Ordnung.
LG

8

Keine Sorge, das ist erstmal nicht schlimm! Bei. Mir war ähnlich. Habe erst ca. 10 kg zugenommen und zum Ende der SS sogar abgenommen. Habe mich da einfach sehr gesund ernährt... Das war gar nicht schlimm und das Kind ist putzmunter und mit einem ordentlichen Startgewicht zur Welt gekommen. 😉

9

Ging mir auch so... 8 Wochen ca passierte fast nichts. Das war so um die 34.ssw ca. Bis dahin 10 kg und danach noch 2. Des wars.