Kein Embryo

Hallo Ihr Lieben,
heute bei 6+1 hatte ich meinen ersten FA-Termin. Fruchthülle und Dottersack sind deutlich zu sehen, der Embryo leider (noch) nicht. Laut Ärztin ist alles zeitgerecht entwickelt und der Embryo wohl noch zu klein. In zwei Wochen muss ich wieder hin. Ich bin etwas nervös weil einige von euch hier im Forum öfter gesagt haben, dass Sie zu dieser Zeit das Baby schon gesehen und sogar den Herzschlag wohl gehört haben. Es ist meine erste Schwangerschaft. Wie war es bei euch? Danke und lg

1

Hallo liebe Jenny ich wollte dir eben sagen das man deine Daten da oben sieht ich weis nicht ob du das gesehen hast!
Vielleicht war dein Eisprung einfach später und deswegen bist du noch gar nicht soweit!
Also vertrau deinem Frauenarzt

2

Mein FA hat gesagt, der Dottersack sei die erste embyonale Struktur, sprich wo ein Dottersack muß auch ein Embryo sein. Am Anfang aber so mini, dass oft nicht darstellbar. Deswegen ist Dottersack im Gegensatz zur noch leeren Fruchthöle (Gebärmutterstruktur, sie auch leer sein kann, Siege Windei usw) ein Meilenstein und ein Grund zum Jubeln! Und zeitlich unterschiedlich, das ist doch total normal bei 6+1. klar, gibt immer welche die sind zeitlich schneller und andere sind langsamer. Du bist noch mehr als nur im Rahmen. Alles gut!

3

Huhu!
Ich möchte Dir von mir berichten und Dich damit etwas beruhigen.
In meiner ersten Schwangerschaft sah man bei 6+5 nur eine leere Fruchthöhle, in der zweiten bei 6+3 den Embryo mit Herzschlag.
Beide Kinder kamen gesund zur Welt.
Die Natur ist vielfältig. Hab Vertrauen!
Alles Gute!

4
Thumbnail Zoom

Anhang

5

Huhu,

in meiner ersten Schwangerschaft sah man in der 7+2 SSW nur eine leere Fruchthöhle. Mein Sohn wird im April 2.

Liebe Grüße

6

Hi Jenny,

da kann ich dich auch beruhigen. Es gab auch genauso viele Beiträge, wo man noch kein Embryo sehen konnte. 😊
Einen Herzschlag konnte man in der Ssw bei mir auch noch nicht sehen. Das müssen dann wohl super tolle Geräte sein. 🤣

Ich weiß es ist so schwer am Anfang. Aber warte ab, in 2 Wochen wirst du dich freuen. 💙
LG

7

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft . Bei meiner Tochter damals war ich auch bei 6+1 zum ersten Mal und man hat nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Mein Arzt meinte, es ist alles in Ordnung. Ich hatte trotzdem irgendwie Zweifel. Er hatte recht. Mach dir deswegen bitte keine Sorgen.

8

Hey, ich war bei 6+5 beim FA und der Arzt hat lange gesucht und ich war schon ganz verzweifelt. Es stellte sich heraus, dass sich mein kleiner Krümel in der Ecke versteckt hat mit Herzschlag. Ich habe ihn nichtmal richtig erkennen können, nur das kleine Herzchen.

Es kann doch sein, dass es sich bei deinem kleinen Krümel auch um einen Eckenhocker handelt. Er ist dann nicht richtig auszumessen und zu erkennen. Sicher zeigt er sich beim nächsten Termin. 😇

9
Thumbnail Zoom

Falls es dich beruhigt, mein Foto sieht doch fast wie deins aus. 😇 Ich wünsche dir alles Liebe und Gute. 😘