Hello Syndrom?

Hallo ihr lieben,

Ich muss mal meine Angst loswerden undzwar war ich gerade eben zum 2. Screening. Mit dem Kind ist Gott sei Dank alles in Ordnung. Während des Ultraschalls habe ich von meinen Rippenschmerzen erzählt. Die mich seit 2 Wochen mitnehmen. Undzwar sind es komisches Stechen in der rechten Rippe manchmal auch ausstrahlend in die linke Rippe. Dann ab und zu mal unter dem. Rechten rippenbogen. Sie meinte das das Kind. Noch gut am bauchnabelhöhe liegt und es nicht sein kann das sie bis in die rippen tretet. Deshalb sollte ich Blut abnehmen lassen. Wenn was auffällig ist meldet sie sich am Montag wenn nicht dann ruft sie nicht an. Sie wollte schauen ob es ein Hellp Syndrom sein kann oder vlt Gallensteine. Die sagte das Hellp Syndrom vermute ich bei ihnen nicht da es fast immer bei Übergewichtigen Frauen vorkommen kann. Und urin Blutdruck war alles in Ordnung. Wer hatte schon al Hellp? Und kann mir verraten wie es sich anfühlt?

1

Ich hatte HELLP.
Bevor es richtig eskalierte, hatte ich wochenlang wirklich starken Bluthochdruck, war alle 2 Tage beim Arzt und hatte immer schlechter werdende Blutwerte. Als die Schmerzen im Oberbauch kamen, war das quasi das Finale. So wie ich meine Ärztin verstanden habe, sind Oberbauchschmerzen bei HELLP eher eine der späteren Symptome.

Generell würde ich mir wirklich keine Sorgen machen, wenn Blutdruck und Urin in Ordnung sind. Ist doch super, dass deine Ärztin so vorsichtig ist und schonmal Blut abnimmt, dann hast du Gewissheit.

Das mit dem Übergewicht ist übrigens Quatsch.