Makrosomie aber keine Diabetes

Hallo liebe Mädels

Und zwar meine Frage. Bin heute in der 34+0 angekommen und bei der letzten US Untersuchung am 23.12. wurde der kleine Mann durch eineinhalb Wochen größeren Bauchumfang vorradiert.

Der kleine und große Zuckertest war beides neg. Hat jemand von euch Erfahrung oder ähnliches erlebt? Hab bis heute 9,8 Kilo zugenommen und ansonsten bis auf eine Eisenmangelanämie nichts Auffälliges gehabt in dieser Ss.
Beide vorherige Kids waren normal 50/3330 und 47/3030g. Diesmal aber ein anderer Papa der sehr großen ist. Kann das was damit zu tun haben?

1

Huhu!
Bei mir stand seit der 24. SSW der Verdacht der Makrosomie im Raum. Mein Baby war teilweise mit den Werten über vier Wochen weiter. Mir wurde immer gesagt, dass der Kleine mit einem sehr großen Kopf zur Welt kommen wird.
Und plötzlich, zwei Wochen vor der Geburt, waren die Werte ganz normal.
Am Ende kam er bei 38+6 mit 51cm, 3.640 Gramm und einem KU von 35,5cm zur Welt.

Lass dich nicht zu sehr verunsichern!!
Diabetes hatte ich übrigens auch nicht und ich bin mit 59 Kilo auf 1,67m gestartet und habe knapp 13 Kilo zugenommen.

2

Das beruhigt mich schon einmal. Bin auch relativ klein mit 1,66 und gestartet mit 60 kg. Nir eben der Papa vom kleinen ist sehr groß. Ich muss allerdings gestehen, dass diese Frauenärztin auch keine Pränatale Diagnostik befürwortet. Warum auch immer 🙄 und somit nun natürlich auch bisschen Angst vor einer Behinderung besteht. Habe auch zu viel Fruchtwasser deswegen mache ich mir auch die Gedanken.

3

Hey. Also mien groser hat auch nen anderen Papa. Kam mit 3214 g.
Der kleine kam mit 3930 g zur Welt.
Jetzt bin ich 21+1 und der kleine wird auch 1-2 Wochen weiter geschätzt. Hab auch schon 12 kg drauf 😂 aber sonst alles OK bis Jetz. Scheinbar bekomme ich mit meinem Mann immer riesenbabys. Aber mein Eisprung war damals auch recht früh, was ich persönlich darauf zurück führe 😂❤️

Gruß

4

Na das klingt bald so bei Dir 🤣 hab aber auch das Gefühl seine Füße oder Knie kommen am Mund wieder raus 🤣. Er liegt schon sehr tief im Becken umso erschreckender wo man alles merkt im Bauch ... hab nächste Woche den nächsten Termin ich bin mal gespannt.

5

Hey,
mir wurde gesagt, die dritten werden immer schwerer #rofl
Kind 1 49cm 3050g KU 35,5
Kind 2 50cm 3275g KU 35,5
Kind 3 18cm (18.SSW)
Kind 4 56cm 4050g KU 36

Alles der gleiche Papa ;-)