Gebärmutterhals 4mm noch

Hallo, wer hat Erfahrung wenn der Gebärmutter Hals auf 4 mm ist wie lange kann es noch dauern ?
Lg

1

Huhu,

also 4 cm sind doch optimal. Erst ab 2,5 cm gilt der als verkürzt.

2

Ich hoffe doch noch lange genug. Ich bin in der 27. ssw und meiner ist bei 3,9...

3

Lesen muss man können...
Soweit ich weiß kann das alles oder nichts bedeuten.
Wie wurde das überhaupt gemessen? Mein FA misst seit der 36. Woche gar nicht mehr.
Zwischen heute und in 3 Wochen ist leider alles möglich.

8

Also bin jetzt 40 ssw bei mir wurde es jede 2woche gemessen vaginal

4

Ich bin in der 32 SSW und meiner ist jetzt bei 3 und wenn ich anspanne auf 2.5 ich soll mich jetzt gut schonen. LG 💙

5

Ich bin in der 35. Woche und meiner liegt bei 2,4! Es kommt immer darauf an die wievielte Schwangerschaft es ist und wie die Schwangerschaft sonst verläuft! Manche werden mit unter 2,5 ins Krankenhaus eingewiesen und manche nicht! Vier ist optimal! Wenn er sich verkürzt ist viel Schonung angesagt! Mit 4,0 bist du aber noch gut dabei und musst dir keine Gedanken machen, zumindest nicht nach meinem jetzigen Wissensstand! Aber schreiben ja andere auch. Alles Gute . 🌸Wenn du dir unsicher bist frag mal beim Arzt nach.

12

Korrektur: Ich hab gedacht, die TE meint Zentimeter und nicht Millimeter! Bei Zentimeter bleibe ich bei meinem Text, bei Millimeter zieh ich ihn zurück! Millimeter ist natürlich viel zu kurz und da kommt es auf die Woche an.... sorry! 🌸

6

Ich frag mich auch was heute mit dem Lesen das Problem ist.

Mädels es geht um mm nicht um cm!!!

Also vor 3 Wochen hatte ich auch noch 5mm, seit vorgestern ist mein Muttermund 5cm offen, aber Baby ist immer noch drin.
Kann also noch dauern.

Liebe Grüße. :)

7

Achso ok danke bin nämlich 40 ssw morgen 41 deswegen hoff ich das es schnell los geht 😊😊

9

Das Problem ist, das es einfach mal passieren kann sich zu verlesen. Aber danke für den freundlichen Hinweis 😊

weitere Kommentare laden
10

Tja, das kann man nicht sagen. Wichtig für die Geburt ist nicht, wie lang der GMH noch ist, der kann auch vollkommen verstrichen sein und man läuft noch einige Tage damit rum, wichtig zu wissen wäre, ob er Fingerdurchlässig ist.

15

Ja ist fingerdurchlässig

13

also mein GBMH verkürzt sich seit der 32./33. SSW enorm und mittlerweile ist er komplett weg und der Muttermund (2cm) geöffnet.
Mit dem Befund laufe ich aber auch seit einer Woche rum 🤷🏼‍♀️. (jetzt Ende 38. SSW)

Kann in Anbetracht der Weite deiner SS schon andeuten, dass es bald los geht, aber das Baby wird es ja so oder so 🤪. Ich sag mal also „Alles kann - nichts muss“.

Ich kann die Ungeduld aber verstehen. Ich denke seit der 32./33. SSW, dass es jeden Moment losgeht und nach dem Befund mit dem offenen Muttermund kann ich es kaum noch abwarten.

Ich drücke dir die Daumen, dass es bald los geht und du nicht eingeleitet werden musst 🤗

16

Dankeschön für die Antwort ja man zählt ja die Tage mal gucken wann unsere kleine sich auf den Weg macht
Lg