Wann war das Köpfchen fest im Becken?

Hallo, wollte mal fragen, wann es bei euch so weit war? Gab es bei euch evtl Unterschiede von der ersten zur zweiten Schwangerschaft?
Hat eure Frauenärztin euch darüber Bescheid gegeben?


Danke für eure Rückmeldung.

1

Guten Morgen ☀️
Kind 1 lag zwar schon ab der 16. Woche mit dem Kopf nach unten aber selbst als sie sich einen Tag vor ET auf den Weg machen wollte rutschte der Kürbis nicht ganz rein. Ende vom Lied...Kaiserschnitt.

Kind 2 ist seit der 36. Woche fest drin. Das hab ich auch bemerkt. Hat ordentlich gedrückt und gezogen.

Bei mir hat dir Hebamme das ertastet aber denke das auch der FA was dazu sagen kann.

Alles Gute dir 🍀

Ju (38+1 💗)

2

1. Kind 32. Woche, 2. Kind 38. Woche.

3

Ich muss bei ET +2 zur Kontrolle in die Klinik. Da hat die Ärztin mir gesagt dass das Köpfchen fest im Becken ist. Vorher lag es zwar auch immer schon brav mit dem Kopf nach unten abe noch nicht fest

4

Guten Morgen,

beide Kinder rutschten erst unter Geburt ins Becken. Der große wurde dann als Sternengucker geboren und die Kleine stellte sich zum Glück richtig ein 🙂

Alles Gute 🍀

5

Kind 1 gar nicht 🤷🏻‍♀️ Lies sich bis zum Schluss immer abschieben! Wurde dennoch spontan geboren, musste allerdings kristellert werden, da sie immer wieder zurück rutschte!

Kind 2 wird sich zeigen, bin erst 13+2🙈 hoffe da klappt es besser 😅

6

Bei mir seit dem 3. Kind bis zur Geburt gar nicht mehr und erst wenn dann paar Tage direkt davor

7

Kind 1 ab 28+0. ab da auch stetiger Druck nach unten und verkürzter GMH. Kind 2 liegt in der 32. SSW in SSL aber noch nicht tief im Becken.

8

In der 1. SS war der kopf in der 36. SSW schon fest im becken. Bei der 2. ist er erst unter den geburtswehen hineingerutscht.

9

Bei mir seit der 38. Woche. Hat mein FA mir auch gesagt und in den Mutterpass geschrieben. In der 36. steht drin "tief" und in der 38. "tief + fest".
Ich hoffe mal daran kann sich auch nichts ändern 😁